WLAN Router gesperrt. Wie entsperren?

• Ein Kollege von mir wollte das WE seinen Router installieren. Er hat mir das so erklärt. Netzwerkkarte rein und Treiber installiert. Kabel verbunden usw. Dann die Insatllations CD von Tele 2 rein und alles nach Anleitung gemacht. Ging auch alles gut bis da was mit Paßwort und Benutzenamen kam. Das hat er gemacht und seitdem leuchtet am Router ein gelbes Licht. Das sollte normal rot sein. Im PC werden jetzt zwar alle möglichen Router (irgendwie scheint das halbe Haus einen zu haben) und Handys erkannt, allerdings kann er nicht auf seinen zugreifen. Ist das Ding jetzt Schrott oder wie vorgehen? Laut Aussage von Tele2 heißt gelbes Licht, das das Ding zu ist.

"Wo ist das Ding?"

• Hat das Ding hinten vielleicht einen Reset-Knopf? Damit würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und einfach noch mal anfangen.

• Das Ding hat tatsächlich einen Resetknopf. Und darunter steht irgendein Code. Was mache ich nun damit? Wo muß ich den Code eingeben? Wie ich den Knopf drücke ist mir bekannt :D .

"Wo ist das Ding?"

• Anleitung? Tele2 hat sich vorbehalten nur eine Installationsanleitung mit zu schicken. Naja, latsche ich dann da morgen mal vorbei und drücke den Resetknopf.

"Wo ist das Ding?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!