Stefan Zuber dürfte einigen vielleicht aufgrund der livestreams bekannt sein.
Neuer o2 Pressesprecher ist laut o2 Homepage Sebastian Prange
Hier die Pressemitteilung von T-mobile:
*********************
Bonn, den 27. März 2006
- Stefan Zuber wird neuer Leiter der Unternehmenskommunikation T-Mobile Deutschland
- Philipp Schindera, Leiter Corporate Communications T-Mobile International, schließt personelle Ausrichtung der internationalen Unternehmenskommunikation ab
Zum 18. April wird Stefan Zuber die Leitung der Unternehmenskommunikation von T-Mobile Deutschland in Bonn übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Christian Schwolow an, der diese Aufgabe seit Oktober letzten Jahres - nach seinem Wechsel als Leiter Externe Kommunikation zur T-Mobile International - in Personalunion wahrnimmt. Marion Kessing und Dominic Nicolas, in Deutschland für die externe beziehungsweise interne Kommunikation zuständig, berichten künftig an Zuber, der wiederum direkt an den Sprecher der deutschen Geschäftsführung, Philipp Humm, berichtet.
Stefan Zuber war zuletzt Leiter der Presse und Unternehmenskommunikation beim Mobilfunkbetreiber o2 Germany in München. Seine berufliche Karriere startete der 40jährige nach dem Studium der Germanistik und Soziologie 1996 bei der Telekommunikations-Fachzeitschrift "Connect" in Stuttgart. Dort war er zunächst als Redakteur, später als Ressortleiter tätig. Vor seinem Wechsel zu O2 schrieb Zuber als Wirtschaftsredakteur für das Nachrichtenmagazin "Focus".
Mit dem Wechsel von Christian Schwolow zu T-Mobile International hat der Leiter Corporate Communications, Philipp Schindera, die personelle Ausrichtung der internationalen Unternehmenskommunikation abgeschlossen. Neben Schwolow berichten Maxine Blumfield, Leiterin Interne Kommunkation, sowie Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation, an Schindera. Ferner Klaus Czerwinski, der als Global Coordinator die Presseaktivitäten zwischen der Zentrale in Bonn und den einzelnen T-Mobile Landesgesellschaften koordiniert. Philipp Schindera selbst berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der T-Mobile International, René Obermann.