Aktion: die .eu Domains kommen!

• Liebe TT’ler

am 7. April ist es soweit, die Neue Top-Level-Domain .eu wird für jeden Menschen zugänglich, d.h. im Klartext: alle Personen und Firmen mit Sitz in der EU können .eu Domains frei registrieren.

Eine neue Domainendung (TLD) heißt immer ein großer Ansturm auf begehrte Domainnamen (schöne Beispiele wäre http://www.handy-laden.eu oder http://www.handy-shop.eu ) und deshalb bieten wir Euch kostenlos einen Vorregistrierungsservice für den 7. April 2006 an. Das bedeutet, wir registrieren Ihre Wunsch .eu Domain sofort wenn die Landrush-Periode beginnt.

Was bedeutet Landrush Periode?
    Ganz einfach, die .eu Domains sind dann offiziell für jeden zugänglich und die Vergabe funktioniert nach dem "First come, first served" Prinzip.

Wie kann ich bestellen?
    Die .eu Domains sind neu und ähnlich wie es den Spruch gibt „andere Länder andere Sitten“ geht es auch bei den Domains hier momentan etwas anders zu. Daher bitte bei Interesse eine Mail an

Tt <at> bekawe-media.de oder aber auch eine PN

schreiben, dann erhaltet Ihr weiter Infos wie der Ablauf ist.

Was kosten die .eu Domain?
    Ganze 24,90 EUR pro Jahr, wer eine in der EU einmalige Domain haben will, sollte hier nicht sparen. ;-) Zum Thema Rabatt für TT-Member siehe unten.

Was passiert wenn die Domain erfolgreich delegiert werden konnte?
    Wenn die Registrierung der Domain erfolgreich war, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Entweder die Domain wird über unseren Nameserver zu einen anderen Anbieter geroutet oder aber man bucht eines unserer günstigen Webspace-Pakete, eine Übersicht dazu findet man hier. Natürlich können wir die Domain auch nur temporär parken.

Wer bereits bei uns Kunde ist kann die Domain natürlich auch mit seinem Account nutzen.

Anwendungsbeispiele?
    ... gibt es viele, seinen Familienname oder Firmenname bzw. Berufsbezeichnung einmalig als .eu Domain zu haben ist doch was unverwechselbares, oder?
    Vorausgesetzt ist jedoch immer, dass die Domain nicht schon wegen Markenrechten aller Art gesichert wurde.

Welchen Vorteil habe ich als TT-Member?
    TT-Member bekommen die Domain zum Preis von 23,50 EUR Pro Jahr.

Ihr seit sofort mit dabei, wenn eine neue Domainendung das Licht der Welt erblickt.

Eure Chance, wer zu spät kommt wird sich später ärgern!

• Gute Aktion.

Muß gestehen, mich noch nicht detailiert mit dem "Domain-Geschäftit" beschäftigt zu haben und bin sicher, auch über google & Co. selbst eine Antwort finden zu können ... möchte jedoch direkt mal Deinen / Euren Service 'testen'. ;)

Folgende Fragen hab' ich noch:

1.) Wie lang, bzw. kurz darf der Domainname minimal sein?
      2.) Sind Sonderzeichen und/oder Umlaute erlaubt?
      3.) Wieviele Domiananfrage darf ich max. stellen?

Danke vorab & Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• 1.)
    also in der länge muss man mindestens 2 buchstaben haben aber nicht mehr als 63, wobei die tld ansich also das .eu nicht eingerechnet ist und wird.

2.)
    idn domains sind nicht möglich, soll bedeuten es dürfen keine umlaute verwendet werden, ebenfalls sind bindestriche bzw. minuszeichen am anfang und ende des domainname nicht zulässig.

3.)
    wie meinst du domainanfragen?
    ich vermute du meinst vorregistrierungen beauftragen?
    so viele wie du bezahlen kannst *grins*

da sei aber gesagt: wir müssen da leider pro domain die kosten per vorkasse verlangen, sollte eine registrierung nicht möglich sein, so bekommt man ohne umwege sofort noch am 7. april sein geld zurück. das hat den hintergrund das es auch eine menge menschen gibt die lassen domains vorregistrieren und dann wenn alles geklapppt hat, dann wird die rechnung nicht gezahlt. da .eu domains ja weil sie wertvoller sind auch ein wenig mehr kosten, kann einem sowas schon mal in den ruin treiben. ich kenne einen branchenkollege der hatte damals bei einer anderen domain auch service anbieten wollen und hat das am ende mit seiner insolvenz bezahlt. von daher bitte ich da um verständnis. ;)

• hierzu sei gesagt das auch Lycos sich 25% der Summe anzahlen läßt bei mehr wie 10 Eu-Domains... (in meinem Fall 13) ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    1.)
    also in der länge muss man mindestens 2 buchstaben haben aber nicht mehr als 63, wobei die tld ansich also das .eu nicht eingerechnet ist und wird.
    ...

Hi,
    bei .eu Domains reichen zwei Buchstaben? Ich dachte immer zwei seien zu wenig... Na ja, sind aber wahrscheinlich eh alle (schon) schnell weg

Grüße

• ... es wird ja niemand zu etwas gezwungen! ;-)

Die Sache ist ganz einfach die, dass es so massig viele Provider gibt die keine sinnvollen Kalkulationen hinkriegen. Ich meine was nutzt es einem Kunde wenn er eine Domain oder Webspace zum Dumpingpreis bekommt, dafür der Provider bald krachen geht (weil einfach die Kosten nicht gedeckt sind) und man als Kunde keinen ordentlichen Service bekommt. Mitarbeiter, Server und und und kosten Geld, wer zu einem Massenhoster gehen will wo er nur eine Nummer ist und mit 500 anderen Kunden auf dem Server liegt kann dies gerne tun.

Bei uns steht ganz einfach Qualität und ein guter Kontakt zu den Kunden an oberster Stelle, nicht zuletzt das wir auch individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen und alles auch zeitnah. Ich denke das können einige hier bestätigen ...

Im übrigen finde ich zwar nett das Du als Verbraucherschützer agierst was Dir ja auch kein verbietet und Dein gutes Recht ist, aber wenn ein Anbieter postet es gibt bei ihm das Handy X für 1 EUR postet Du dann auch das es das bei einem anderen Anbieter für 0,99 EUR gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    (...) wie meinst du domainanfragen?
    ich vermute du meinst vorregistrierungen beauftragen? (...)

Du vermutest richtig, das mein(te) ich. Siehst Du, kenne mich da nicht wirklich mit aus. ;)

Herzlichen Dank für die kompetente und zeitnahe Beantwortung meiner Fragen, Freelander22. Evtl. werde ich wirklich mal eine schicke *.eu Domain über Dich/Euch vorregistrieren lassen. Mindestens zwei Buchstaben im Domiannamen ist ja schon mal klasse - hab' da schon ein paar Ideen.

Viel Erfolg!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• ... nur damit keiner auf gewisse gedanken kommt, solche sachen wie http://www.de.eu sind nicht machbar, mhh vieleicht muss man auch sagen leider, könnte man dann die subdomains schön teuer vertickern. *grins*

die bedingungen was geht und was nicht, kann man unter http://www.eurid.eu/en/general/launch einsehen, gibts in allen sprachen.

• ich kann hier nur positives über Freelander22's Laden berichten.

Von dem Service können sich alle eine Scheibe abschneiden. Ich bin dort schon länger Kunde mit meiner Domain und alle Anfragen/Probleme etc. wurden umgehend gelöst. Selbstverständlich habe ich schon eine .eu Domain vorregistriert.

Allerdings wusste ich bis dato nicht, daß man auch Domains mit zwei Buchstabe registrieren lassen kann. Aber vermutlich sind da die meisten schon weg.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!