USA Roaming und 1-800 Freecall mit O²

• Hallo zusammen,

bei mir gehts bald in die USA. Ich habe eine Callingcard mit der man nur 3cent nach Deutschland zahlt. Geht über eine in den USA kostenlose 1-800er Nummer, auch aus dem Mobilfunknetz.

Jetzt meine Frage...Wenn ich mit meinem deuschen O² Handy in den USA bin, muss ich für Gespräche zur 1-800 etwas zahlen oder sind die auch kostenlos??

Dann wäre es ja eine super Sache...Kostenlos zur 1-800 und dann für 3 Cent nach Deutschland...

Danke für die Info...

Gruß IG

• Als ich das letzte Mal dort war, gab es von AT&T eine Prepaid-Karte, auf der man einen speziellen Tarif aufschalten lassen konnte. Damit kosteten dann Gespräche nach Deutschland - Festnetz gerade einmal 15 US-cent die Minute. Vielleicht ist das eine Alternative? Leider weiß ich aber nicht, ob der Tarif noch angeboten wird...

• Gespraeche zu 1 800 vom deutschen Handy kostet leider...

...hab da gleich meine erste teure Erfahrung gemacht in Sachen Auslandsaufenthalt, da ich genauso an die Sache ran bin wie Du. Wer erwartet schon, dass 800 kostenpflichtig sein koennen. Schliesslich zahlt der Angerufene die Kosten. Pustekuchen. Der Roamingpartner berechnet die Anrufe deinem deutschen Mobilfunkanbieter. Mir wurden die Gespraeche mit 3 EUR pro Minute berechnet. Dazu kommen natuerlich noch die Kosten auf der Callingcard. Aus meiner Sicht ein grosser Betrug, aber da kann man kaum was machen. Von einem amerikanischen Festnetz oder auch einem Handy sollten die Anrufe aber kostenfrei sein. Aber trotzdem vorher schlau machen, man kann nie wissen... Viel Erfolg in den USA.

• Nach meinen Erfahrungen im letzten Sommer zählen 800er Nummern auch mit einer amerikanischen Prepaid Karte (T-Mobile USA) als Gesprächsminuten, kosten also.

• Machs doch noch einfacher und kauf dir eine T-Mobile US Prepaid Karte für rund 25.- Dollar mit Handy bei Walmart. Dann kannst du damit die Callingkarte nutzen und ist sicherlich billiger als mit der deutschen Nummer. So hab ich es das letzte Jahr in den USA gemacht ;-)
    Die 0800 Nummer wird dir als Onair Minute abgebucht. 10 Minuten im Netz = 10 Minuten weniger Guthaben. Aber für wenig Dollar bekommt man schon viele Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!