Wap-Flatrate von E-Plus

• Hatte die auch angeschrieben wegen Kosten die auftauchen obwohl ich das Portal nie verlasse, darauf kam via Mail dieses Schreiben

Sehr geehrter Herr X,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gab in der Vergangenheit ein Abrechnungsproblem. Dies bitten wir zu entschuldigen.
    Das Problem wurde behoben.
    Sollten Sie weitere Unstimmigkeiten in der Abrechnung feststellen wäre es nett
    uns dies kurz mitzuteilen.

Ist ja nett die Antwort, aber das Problem besteht weiterhin, habe schon wieder 4,08 Euro Zusatzkosten, also, wieder erneut anschreiben. Mache das jetzt seit September, bekomme auch immer wieder eine Gutschrift, aber langsam nervt es einfach nur.
    Die müssen doch in der Lage sein, das vernünftig zu führen :confused:

Daniel

• Hm, schon komisch, werde dann auch auf jeden Fall die Rechnung beeinspruchen. Reicht dass per Mail?

Wie sieht es mit den Seiten aus, wo als Fußnote steht: "Sie haben das Mobilfunkportal verlassen."
    Zählt dass als außerhalb des Portals( obwohl direkt verlinkt ) ?

• Zitat

Original geschrieben von nasi1980
    Hm, schon komisch, werde dann auch auf jeden Fall die Rechnung beeinspruchen. Reicht dass per Mail?

Ja, ist allemal besser als telefonisch, Du hast was schriftliches und die Antwort kommt meist nach zwei tagen, dies ist ein Punkt, den ich bei E-Plus sehr schätze, die antworten immer :top:

Zitat

Original geschrieben von nasi1980 Wie sieht es mit den Seiten aus, wo als Fußnote steht: "Sie haben das Mobilfunkportal verlassen."
    Zählt dass als außerhalb des Portals( obwohl direkt verlinkt ) ?

Boohh, gute Frage, das weis ich nicht. Ich habe so was bisher bei mir noch nicht gelesen.
    Da steht immer nur WapPortal und alles was da an Kosten auftaucht, wurde bisher anstandslos erstattet.
    Aber, wie schon geschrieben, Monat für Monat muss ich den Verein anschreiben, aber per Mail geht das ja noch, auch wenns nervig ist.

Daniel

• achwas. Danke für die schnelle Antwort.

Hab E+ auch ne Mail geschrieben ob es eine Auflistung mit Seiten gibt welche kostenlos sind.

Den Text mit verlassen des Handyportals hab ich bei MTV gesehen. Also über den Link auf die Seite von MTV und ganz unten steht der Text. Steht zwar nichts von Kosten aber es verwirrt trotzdem :)

• Ja ja, Fakt ist, die haben in Sachen Abrechnung WAPFlat echt ein Problem.

Das oben von mir aufgeführte Schreiben bekomme ich fast jedes mal mit deren Antwortmail ;) und wenn man mal so durchs I-Net nach WAP Flat stöbert, merkt man schnell das viele Anwender dieses Problem haben und alle bekommen das Geld zurück erstattet :D

Ist halt echt nervig wenn man immer wieder unter CostControl Kosten auflaufen sieht, trotz Flat.

Vielleicht schaffen sie es ja im kommenden Jahr alles mal vernünftig auf Reihe zu bekommen :D

Daniel

• Das wäre ein Fortschritt.

Die haben ja so einige Probleme. Man kann bei "mein E-Plus" ja auch keine Adresse von selbst zum Spam hinzufügen oder sie SMS-Benachrichtigung ausschalten. Es gibt noch so einiges zu verbessern.

Hoffen wir mal, dass dies im nächsten Jahr geschieht.

• Hm, schauen wir mal. heist also erstmal klartext für mich, dass ich alle Seiten inklusive MTV, Falk usw nutzen kann und falls Kosten entstehen ich sie wieder gutgeschrieben bekomme?

• O-Ton von E-Plus, solange Du das WAP Portal nicht verlässt, also alles nur aufrufst was von dort zu erreichen ist und manuell keine URL eingibst , ja !

Hatte mal von ebay in einem Angebot eine URL angeklickt, kam nichts nach, auch das ging.

Daniel

• finster, was aus meinem eplus geworden ist...

Mensch, das Ding mit der "Flatrate" ist ja völlig an mir vorbeigegangen...

Hab seid geraumer Zeit einen Tarif, bei dem ich für 2,5 MB 2,5 € bezahle ( irgendwas mit online S ). Früher gab's noch für 5 MB 5€ und dann für 10MB 10€...

Ich surfe mit diesem Tarif auf allen möglichen Wapseiten und komme mit regelmässigem massvollem Benutzerverhalten _nie_ auch nur in die Nähe des Limits... Ich rufe Wetterinformationen ab, surfe auf allen möglichen Portalen und Services und kann mir gar nicht vorstellen, mich nur auf das E+ Portal und 3 anderen Seiten beschränken zu müssen.

Vor 'ner Weile mal wieder auf die Tarif-Seite gekuckt und erstaunt festgestellt, dass der 5 MB Tarif weg war, und jetzt gibt's _nur noch_ diese pseudo-Flatrate ?!?!? Ich fasse es nicht und finde es sehr schade, dass Eplus diesen Weg einschlägt.

Dabei fand ich E+ eigentlich immer ganz sozial, kein Branding der Phones aus Prinzip, wollten als einzige in der Branche mal Gebühren senken...

Aber das hier ist ja wohl das vorderletzte... Mehr zahlen für keine Freiheit und das ohne Alternative ?!?!? Definitiv der Schritt in die falsche Richtung, schlecht für das Image von E+ und schlecht für das Image von Wap/Mobile Internet Surfen..

*P*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!