xda mini S oder xda neo?

• Möchte mir seit längerer Zeit mal wieder einen PocketPC zulegen.
    Schwanke zwischen den oben genannten Geräten.

Beide haben ja AFAIK W-Lan und bereits Windows Mobile 5.0

Beim mini S reizt mich die Tastatur, der neo dürfte wohl kompakter sein.
    Habe gehört das der neo eine schlechte Sprachqualität hat.

Wie sind Eure Erfahrungen? Was würdet Ihr mir raten?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich wollte mir den mini s holen, weil der mini (ohne s) kein wlan hatte und das alte betriebssystem. Aber als der neo rauskam, hab ich mich für den entschieden. Kann leider nicht vergleichen, da der neo mein erster ppc ist.
    Für den Neo würde auch die bessere cam sprechen, falls du darauf wert legst.

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem neo!

• mini s oder neo?

ganymed

Ich hatte den Mini s auch auf dem Zettel, zeitweise hatte ich sogar beschlossen, wg. HSDPA auf den HTCHermes/VarioII zu warten aber seit letzem Freitag ist es der Neo :) Und ich bereue es keinen Moment.

(BTW: Ich habe bei PPC-Welt schon einen etwas ausführlichen Ersteindruck geschrieben, vielleicht wirfst Du ja mal nen Blick hinein...)

Hier noch ein paar weitere Kommentare:

• Die (fehlende) Tastatur (ref. mini s und vario) vermisse ich überhaupt nicht. Alles was ich tippen muss, kan ich locker mit dem virt. Keyboard schreiben oder mit Transcriber.
    • Von der Haptik her ist der Neo wirklich eher ein Handy mit PPC-Fähigkeit als umgekehrt. Für mich genau richtig. Dazu der phantastische Formfaktor und die hochwertige Verarbeitung, der 2.8" Screen und die Front aus Aluminium... hmmmm... ;) Das Teil ist ein echter Handschmeichler, ich hätte vorher nie gedacht, wie wichtig Gehäusedesign sein kann.
    • Die Sprachqualität: jedenfalls alles andere als schlecht, vielleicht ein wenig dumpf. An ein SGH Z500, D500 oder S65 kommt es nicht ran aber ja nun... Ich verstehe jeden und werde verstanden. So, I dont care...
    • Die Tasten sind sehr gut und durchdacht angebracht und gut customizable. Einhand-Bedienung hätte ich dem Gerät anfangs nicht zugetraut aber es geht, richtit gut sogar. Und sofort sieht man wieder noch mehr handy im Neo :)
    • sehr vieles, was man negatives über den neo hört, ist entweder aus übertriebenen Vorstellungen entstanden oder lässt sich mit einem Patch beheben (HZ-Problem, CPU ClockSpeed etc.). Wenn Du also vor dem einen oder anderen Systemmodding nicht zurückschreckst... :)

Und: ich würde es sofort wieder kaufen.

Gruß
    Snoman

• wie ist denn die sprachqualität vom Neo im bezug auf den mini S?

ich fand, das mini S schlug mein D500 um längen in der quali. wo ist da der neo?

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Ich habe leider noch nie mit einem mini S telefoniert, aber die Sprachqualität des neo ist nicht besonders gut. Leicht blecherner, dumpfer Klang und ein leises "Brummen" bei Gesprächspausen. Für mich als Wenigtelefonierer allerdings kein Problem oder Auswahlkriterium. Ich würde alleine schon wegen der besseren Kamera und der um fast 1 cm geringeren Dicke den neo nehmen.

• Also Sprachqualität ist mir schon relativ wichtig. Muss mal schauen, ob ich den neo irgendwo testen kann.

Wobei ich beim mini S die Dicke schon in Kauf nehme. Die fehlende Tastatur hat mich damals schon immer gestört.

Von der Optik finde ich den neo ehrlichgesagt gar nicht so toll...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!