Huhu,
wir haben uns vor ein paar Tagen den Tevion 32 " LCD Fernseher bei Aldi für 999 Euro gekauft (nach ewigen Internetrecherchen ein gutes Gerät zu einem guten Preis-auch optisch im oberen Drittel). Die alte 55cm Daewoo Röhre gab langsam ihren Geist auf.
Zuhause angekommen- direkt angeschlossen (analoge Sat-Gemeinschaftsanlage) und eingeschaltet: unscharfes Bild- jedenfalls um Längen schlechter als bei der Röhre.
Losgedackelt und DVBT Receiver gekauft- angeschlossen- das gleiche nicht so tolle Bild-DVBT Receiver zurückgebracht- beim alten DVD Player das Gleiche:-(
Losgedackelt und neuen DVD Player mit HDMi Ausgang gekauft, Kabel gekauft (unverschämte 35 Euro), angeschlossen: perfektes , gestochen scharfes Bild- aber eben nur über DVD.
Nun meine Frage: Wenn ich meinen Vermieter überrede und er für mich aufs Dach steigt um die Anlage auf digital umzustellen: Was für einen Receiver brauche ich dann um die optimale Bildqualität zu erhalten? Gibt es auch welche mit HDMi Ausgang und was kosten sie? Leider hat der Tevion Fernseher nur einen HDMi Eingang- und der ist schon vom DVD Player belegt! Was kann ich da machen?
Sorry für die ganzen dummen Fragen, aber ich war echt der Meinung, dass ich mit einem LCD direkt ein besseres Bild hätte!