Base-Studententarif - Verlängerung der Aktion in Sicht?

• Wenn Sie was bereuen sollten, dann hätten Sie die Aktion längst beendet.

Vor allem verursacht eine Zweit-SIM, die tendenziell eher in einem Notebook/PDA/Modem zur PC-Anbindung zum Einsatz kommt doch deutlich mehr Traffic als eine kombinierte Telefon- und Daten-SIM, die wohl zu 90% in einem Handy/Smartphone steckt :confused:

Ich hätte es andersrum verstanden, wenn es verbilligt keine 2-Sim-Lösung gäbe. Aber so?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn Sie was bereuen sollten, dann hätten Sie die Aktion längst beendet.

Tun sie doch jetzt auch. :confused:
    Den Student gab's ja nur vom 01.03. bis 30.04. - also nicht gerade lange. Wenn die das jetzt also Anfang April entschieden haben, passt das mit dem 30.04. ja - solche Aktionen laufen ja i.d.R. immer zum Monatsende ab.

Ansonsten klingt deine Argumentation logisch - ich hatte es eben als eine Art "Strafe" oder eben Benachteiligung für die "ungeliebten" Student-Tarife interpretiert, evtl. wollte E+ damit zumindest ein paar der "ungeliebten" Student-Kunden wieder zur teureren Variante drängen, was ja an meinem Beispiel funktioniert hat. :rolleyes:
    Letztendlich wird es nur E+ selbst wissen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Tun sie doch jetzt auch. :confused:
    Den Student gab's ja nur vom 01.03. bis 30.04. - also nicht gerade lange. Wenn die das jetzt also Anfang April entschieden haben, passt das mit dem 30.04. ja - solche Aktionen laufen ja i.d.R. immer zum Monatsende ab.

Sie hätten Sie aber auch schon zum 2.4. oder 16.4 oder wann auch immerfrüher beenden können....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

evtl. wollte E+ damit zumindest ein paar der "ungeliebten" Student-Kunden wieder zur teureren Variante drängen, was ja an meinem Beispiel funktioniert hat. :rolleyes:

In meinem Fall ja auch! :D:(:rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

..., evtl. wollte E+ damit zumindest ein paar der "ungeliebten" Student-Kunden wieder zur teureren Variante drängen, was ja an meinem Beispiel funktioniert hat. :rolleyes:

1. wenn die studenten bei eplus so unbeliebt sind, warum kann man dann sogar laufende verträge unter vorlage einer studienbescheinigung auf student umstellen?

2. hätten sie dann den student komplett eingestampft, weil wie auch meine vorredner ich davon ausgehe, dass eine doppelsim mehr laufende kosten verursacht, als eine im smartphone genutzte einzelne...

3. werden wir den wahren grund wohl nie erfahren.....außer der base student erlebt am 01.05. eine wiedergeburt in form eines base student single sim mit nochmaligem extra rabatt von insgesamt 15 € :D

so long&greetz

JohnnyT...der auch gerne den student single sim flat hätte, jetzt aber erst mal auf die noch kommenden dinge wartet...

• Ich werde wohl auch warten bzw. evtl. in letzter Sekunde schießen und ggf. von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

• so, nun ist auch offiziell die base student aktion ausgelaufen!

da ich noch schnell zum 29.04. einen base doppelflat auf einer sim im standard trotz student sein abgeschlossen habe, stellt sich mir jetzt die frage, wie wir es am besten hinbekommen diesen in den base student auf einer sim zu wechseln? :D

grundsätzlich wurde es bisher von eplus immer so gehandhabt, dass man bei nachträglichem "studentwerden" ;), sprich ich meine neue immatrikulationsbescheinigung im september bekomme, in den studententarif wechseln konnte, wenn es diesen bei schaltung des vertrages bereits oder noch gab.

somit sollte es doch möglich sein mit der vorlage einer studibescheinigung dann in den base student zu wechseln.

ich plane das ganze so, dass ich einfach mal dummdreist meine neue studibescheinigung im september verbunden mit einem netten schreiben, meinen base doch aufgrund der neuen situation bitte in einen base student umzustellen dort hinfaxe.

die tatsache (an sich ja schon viel diskutiert etwas verwunderlich), dass es den base student nur auf zwei sims gab unterschlage ich dann einfach mal wohlwissend und gehe davon aus, dass eplus, bevor sie mir zwei neue sims schicken, dies einfach im bis dahin hoffentlich angepaßten system ändert.

vielleicht gibt es ja bis dann auch offiziell einen base student auf einer sim und dann sollte es ja noch weniger probleme geben. :D

die 50 € anschlußgebührbefreiung sehe ich jetzt einfach als eine art überbrückungsgeld bis anfang oktober.

falls das widererwarten nicht klappen sollte, muss ich es wohl einfach so hinnehmen und hätte aber auch nicht mehr verloren, da für mich immer nur ein doppelbase auf einer sim in frage gekommen ist.

was sagt ihr dazu? wie plant ihr eure vorgehensweise? ;)

so long&greetz

JohnnyT

• Probieren kannst du's ja auf jeden Fall (kostet ja nichts ;)), aber ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen.

Im "großen" Base-Thread wurde ja schon berichtet, dass beim Versuch einfach mal die Bescheinigung mit dem PDF-Formular (das bei Base-Student ja auch beiliegt) hinzufaxen, ein Standard-Schreiben mit der Ablehnung kam. Das gleiche hatte Sascha ja auch in seinem Thread zu dem Thema (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215789) angekündigt und die Sache deshalb intern geregelt.

Aber probieren würde ich es schon. Wünsche auf jeden Fall viel Glück. :)

• der unterschied zu der sache ist/ war ja, dass dort verträge auf student umgestellt werden sollten, die zu einer zeit aktiviert wurden als es den student noch nicht gab!

um diesem problem zu entgehen, habe ich ja extra den 29. als aktivierungsdatum gewählt. es sollte von der theorie her schon möglich sein, wenn sich eplus dazu durchringt dies in ihre software einzustellen. aber dafür haben sie ja jetzt noch bis oktober zeit! :D

und ich denke, wenn etwas zeit über die base stundent nicht auf einer sim geschichte gewachsen ist, wird das auch irgendwie möglich sein....sei es, dass sascha noch mal seinen aussendienstler etwas treten muss... ;)

so long&greetz

JohnnyT

• Viel Glueck :) Wie du sicher schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen hast, ist ein Wechsel in die Studententarife bei BASE generell nicht moeglich. Aber versuchs ruhig, fuer dich machen sie bestimmt eine Ausnahme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!