Base ignoriert Gutschrift

• Ich habe über handy-sascha (Top!) einen Basevertrag mit Auszahlung auf's Kundenkonto abgeschlossen. Die Auszahlung von Sascha ist natürlich vorhanden aber Base ignoriert diese einfach. D.h. die Gutschrift wird auf der Rechnung aufgeführt und verrechnet aber dennoch wird eine Abbuchung vom Konto in der ursprünglichen Rechnungshöhe vorgenommen.

Die Hotline ist gänzlich überfordert. Ich muss mich schriftlich beschweren und Einspruch einlegen. :flop: Laut Aussage der Hotline dürfte keine Abbuchung erfolgen.

Da hat sich Base aber den richtigen Spielpartner ausgesucht... :mad:

• hi

natürlich ist das ärgerlich aber wenn du einen brief mit deinem anliegen schreibst, der in einem freundlichen ton erfolgt, dürfte das problem eigentlich aus der welt sein. schreib doch einfach base und ich denke die werden sich schnell darum kümmern. über hotlines allgemein brauchen wir ja nicht reden, da die meistens nichts machen können (entweder inkompetent oder einfach machtlos).

• Das wollen wir auch für die Herrn mal hoffen ;)

Ich habe vor Kurzem von einem anderen TTler zu hören bekommen, dass er das gleiche Problem hat, daher wollte ich den Beitrag starten.

• Kann es sein, dass sie sich weigern, weil der Rechnungsbetrag nur über 25 Euro lautet?
    Sind denn auch Kosten für Telefonate/SMS in andere Mobilfunknetze entstanden?
    Vielleicht werden nur diese zusätzlichen Kosten mit der Gutschrift verrechnet.

• Von ihrem Konto wird der Rechnungsbetrag in Höhe von 0,00 Euro abgebucht ;-) Das ist der finale Satz. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen! Meine Dummheit.

• Base ist ja irgend wie eplus.

Ich kenne das auch von eplus. Bei manchen solcher Bucheungen, ist das Geld gebucht, aber nicht freigegeben. Man sagt die wissen ja nicht wozu das Geld gedacht war. Also Rechnung...... (was sonst außer Rechnung?) naja.
    Bei eplus mußte ich nur mal anrufen und es war geklärt. Ein anderes Mal sollte ich dann direkt die Finanzhotline anrufen und es wurde sofort erledigt.
    Also eigendlich kein Problem, wenn es jemand in die Hände bekommt der weiß was Sache ist.

PS. Zur info nochmal. Du hast Guthaben auf deinem Kundenkonto welches nicht freigegeben wurde.

Gruß
    Christian -

• Das dachte ich auch, hatte davon schon einmal gehört. Jedoch ist das Guthaben freigegeben.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!