Beiträge von Gintonic

    Seitdem Update vor wenigen Tagen, hält ein Akku gerade mal so 10 Stunden durch. Displayhelligkeit ist auf automatisch, wie immer. Display war im Schnitt 2 Stunden an. Geht das nur mir so, oder ist der Akkuverbrauch unterirdisch schlecht?

    Hab seit Freitag auch ein S3. Und ich bin echt überrascht, wie gut der Akku ist. Komme sehr gut über den Tag, bei normaler bis hoher Nutzung. :)


    Mein Sensation mit Anker Akku hat zwar auch gut gehalten, aber wenn man bedenkt, wie riesig das Display beim S3 ist... Daumen hoch!

    Hatte auch keine Lust mehr zu warten und habe mir das S3 gekauft. Der Akku ist sicher nicht so stark wie beim razr maxx... Aber ich bin trotzdem begeistert. Nicht nur vom Akku.


    Telefoniere am Tag so etwa halbe bis eine Stunde.. Schreibe viel mit Whatsapp und surfe hier und da mal. Displayhelligkeit auf automatisch. Komme locker über den Tag.

    Da musst dir ein anderes SMS-Programm wie Handcent-SMS oder Go-SMS aus dem Store laden. Ist kostenlos. Musst halt nur noch das neue SMS-Programm als Standard-SMS-App einstellen.


    Dort hast du dann die "guten" Smileys :D

    Knappsta:


    Hmm also da ich das S3 selber (noch) nicht habe, weiss ich das nicht so genau. Bei meinem HTC Sensation wird der gesamte Verbrauch auch angezeigt. Knapp über der ersten App steht bei mir: "xx -xx Juni:etwa 25,34 MB genutzt"




    @hewe:


    Arbeitsspeicher brauchst du nicht leeren, da Android das selber verwaltet. Meiner Meinung nach (werden mir die meisten bestätigen), sind Task-Killer-Programme (die können dann eben den Arbeitsspeicher leeren usw.) unnötig. Sogar kontraproduktiv, da manche Apps eben nochmal gestartet werden und so durch den Kill/Launch-Effekt mehr Akku verloren geht. Kümmer dich einfach nicht soviel darum, die Sachen zu verwalten. Das einzige was ich empfehlen würde: Wenn du ein Programm nicht mehr nutzten willst, z.B. den Browser, drücke immer die "Zurück"-Taste. Das schließt die App dann. Muss man nicht machen, aber ich werde es wohl so handhaben, wenn ich das S3 habe.


    Hab noch ein HTC Sensation, was mir sehr lahm vorkomme.. :)

    Der Verbrauch müsste wie bei allen Android 4er unter: Einstellungen > Nutzung sein... Kann mich auch irren.



    Das "H" steht für HSDPA. Wenn die pfeile leuchten, dann sendet und empfängt dein S3 gerade Daten. ;)