Samsung Galaxy S3 - Offiziell


  • Vielen Dank für die Info, bin trotzdem ein bisschen skeptisch...


    Was sind das für VF Apps? Wie muss man sich diese "Box" im Market vorstellen?


    Bootanimation bleibt Standard? Wirklich kein Vodafone Schriftzug auf dem Gehäuse?

  • Ich habe das S3 gerade in weiss bestellt.
    Tasche und Micro Sim habe ich auch schon.
    Jetzt kann es kommen :-)

  • Nur mal am Rande: auch das VF Branding ist eher unscheinbar bzw. unkritisch und entspricht dem Lesen nach auch ziemlich genau dem, was zu dieser VF Edition geschrieben wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von bbstevieb
    Was sind das für VF Apps?


    App Select und Update + entsprechende Widgets. Also der VF eigene App Store und eine Update App für alle installierten VF Apps (App Select, Klingeltöne, Freizeichenmelodien, etc.; außer App Select sind diese Apps sind nicht standardmäßig installiert).

    Zitat

    Wie muss man sich diese "Box" im Market vorstellen?


    So:
    Ist mittlerweile aber nur noch in der App Sektion des Stores zu sehen, nicht mehr auf der Startseite. Ist aber ohnehin nichts, was stört.

    Zitat

    Bootanimation bleibt Standard? Wirklich kein Vodafone Schriftzug auf dem Gehäuse?


    Ja. Nein.
    Im Standard-Browser sind zudem noch etliche VF Seiten als Lesezeichen vorhanden, die lassen sich aber löschen.


    Als Info: ich habe ein weißes SGS3 (16GB) von VF, Anfang Juni per VVL bekommen.


    Kurz gesagt: selbst wenn man (wie ich) nicht rooten oder Custom ROMs verwenden will, ist das VF Branding harmlos. Ich selber schätze den Vorteil, im Store per VF Rechnung bezahlen zu können. Wie es mit der Update Verfügbarkeit aussieht, wird sich zeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die 7.0 (bei mir mit Siyah-Kernel) verliert im Standby pro Stunde etwa 1%. Wenn ich Max Payne und Co zocke, muss ich mehrmals am Tag laden. Mittwoch gibt es dann die 7.1 (XXALF6).

    Akkulaufzeit nach 20 Stunden noch 64% :top:

  • Hallo!


    Dann hast Du aber auch nicht viel mit dem Teil gemacht :-)


    CheckRom V2 (XALF6) mit Abyss Kernel sieht aber fast identisch aus.


    Ob man nun XLite, Omega oder CheckRom nimmt, sie tun sich fast alle nichts. Auch der Siyah oder Abyss Kernel ist fast gleich gut (Voltage Control läuft eh mit beiden). Nur beim hochgelobten Franco-Kernel gabe es hin und wieder spontane Reboots, daher ist der wieder runter geflogen.


    Wobei ich sagen muss, dass sogar das Stock-Rom mit einem anderen Kernel fast auf die Zeiten der o.g. Roms kommt. So viele Unterschiede sind da ja auch nicht. Wir sprechen hier ja nicht von einem AOSP-Rom.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m


  • Hey, vielen Dank :top: , das hört sich wirklich halb so wild an.

  • Hab seit Freitag auch ein S3. Und ich bin echt überrascht, wie gut der Akku ist. Komme sehr gut über den Tag, bei normaler bis hoher Nutzung. :)


    Mein Sensation mit Anker Akku hat zwar auch gut gehalten, aber wenn man bedenkt, wie riesig das Display beim S3 ist... Daumen hoch!

  • Eine Frage zur Benachrichtigungs LED beim S3:


    Blinkt die Werkseitig dauerhaft bis zum öffnen des Ereignisses, also auch ohne Tools wie z.B. Light Flow ?


    Und ist das blinken bei der blauen Version des S3 auch tagsüber gut zu erkennen?


    Danke schonmal :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hat noch jemand das Problem das der Power Knopf seitlich " Quitscht "!?
    Ist schon nervig das ganze. Gerät ist 3 Wochen alt, weiß und frei vom MM
    Gruß Klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!