Telekom erhöht Dämpfungswert für DSL-Schaltung von 49,9db auf 55db!

  • Du schriebst aber auch etwas von

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    ... zwischen 6900 und 7200 kBit/s im Router angezeigt...

    Deine DL/UL Daten zeigen aber trotzdem eine sehr gute Performance. Arcor garantiert ja nur 70 % der bestellten Breitbandleitung. Wenns drunter ist, gibts ein Problem, daß Arcor klären muß. Sie haben sich somit einen recht großen Puffer geschaffen, um Kundenbeschwerden vorzubeugen ;)

  • Ah, jetzt habe ich verstanden.


    Ja, Alice wirbt ja auch mit "bis zu xxxx kBit/s".
    (Meine ich zumindest so gesehen zu haben).


    Aber falls der in meinem Router angezeigte "Rauschpegel" der im Threadanfang genannten "Dämpfung" entspricht, bin ich mit 6 db gut dabei. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich hab auch von T-Com Post bekommen bezügl. dieser DSL-Reichweitenerhöhung... Brief kam am Samstag (6.5.06), habs gleich per Fax bestellt. Der Anschluss wurde heute geschaltet, Hardware ist auch heute gekommen, konnte es noch nicht testen, da ich unter der Woche zur Zeit in München bin.


    Meine Mom hat heut am Festnetz so nen automatischen Anruf bekommne, dass es geschaltet ist und nur noch die Hardware installiert werden muss.


    Bin gespannt! Meine db-Werte liegen bei 52,38. Die Telekom-Leute am Telefon haben gemeint, dass es mit Sicherheit funktionieren wird.


    Die Bandbreite ist mit Sicherheit 384 kbit oder? Keine Chance, dass die doch was schnelleres (z.B. 768 kbit geschaltet haben oder?)

    say hello to iphone

  • Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    Die Bandbreite ist mit Sicherheit 384 kbit oder? Keine Chance, dass die doch was schnelleres (z.B. 768 kbit geschaltet haben oder?)


    He, da ist ja noch ein Passauer, sers´n.


    Mit 52.38db liegt deine Dämpfung ja noch höher als meine, da hast du auf DSL 768 keine Chance. Hast du das Schreiben auch vom Business T-Punkt Passau bekommen?
    Bei mir läuft´s bisher einwandfrei und stabil. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.


    Semmal

  • Servus!


    Nö, der Brief ist von der Telekom-Niederlassung Nürnberg gekommen!
    Naja, die 384 reichen mir sowieso. Hauptsach endlich Flatrate und nciht mehr auf die Zeit schauen...

    say hello to iphone

  • So es läuft! Knappe 400kbit sinds und es läuft voll stabil! Freu mich! :)

    say hello to iphone

  • Es gibt Neuigkeiten


    Folgende Neuigkeiten hab ich gerade von kein-DSL.de per Mail erhalten:


    Guten Tag ,



    - Vorweg -
    Sie erhalten diese Mail, weil Sie die kein-DSL.de eingetragen sind. Infos zum Datenschutz, zur An- Abmeldung weiter unten. Wir versenden
    keinen Spam, wir geben ungefragt keine Adressen weiter.




    +++++ DSL Reichweitenerhöhung bundesweit ++++++


    Nachdem die Anhebung der Dämpfungsgrenze für DSL auf 55 db in vielen
    Ortsnetzen in Bayern umgesetzt wurde, erhöht die T-Com nun die Reich- weite von DSL bundesweit ab Juli 2006.


    Eine weitere Erhöhung auf 60db ist zum Ende des Jahres geplant aber
    noch nicht sicher.


    Ansich sollte die normale T-Com Hotline in Kürze die aktuellen DSL- Verfügbarkeitsdaten haben. Ansonsten kann man sich schon jetzt an die Abteilung wenden, mit der wir die Bayern-Aktion durchgeführt hatten. Damit es nicht zu unnötigen Wartezeiten an der Hotline kommt haben
    wir mit dieser Abteilung abgesprochen, die Interessenten hier
    zu sammeln. Die Abteilung wird dann:


    - eine individuelle Anschlußprüfung durchführen
    - alternative Leitungsführungen testen
    - und zurückrufen


    Das Anmeldeformular "Antrag auf Anschlußprüfung" gibt es hier: http://www.kein-dsl.de/dsl-light/


    Glasfaser-Betroffenen ist wird mit dieser Reichweitenerhöhung leider auch nicht geholfen werden können. Falls Sie davon
    betroffen sind tut es uns leid Ihnen diese unnötige Meldung
    weiterzuleiten. Wir von kein-DSL.de haben aber keine Zugriff
    die regionalen Gegenheiten. Ein kleiner Trost dürfte aber sein,
    dass die T-Com einige Glasfaser-Regionen mit Kupfer überbaut.



    Viele Grüsse und wir drücken die Daumen für einen Breitbandzugang! Oliver Goretzki



    PS
    Entschuldigung wenn einige Betroffene aus Bayern nun nochmals
    benachrichtigt werden, das lies sich technisch nicht vermeiden.


    Über einen Eintrag im Forum ob es bei Ihnen geklappt hat, würden
    wir uns freuen.






    ===== Kurzinfos zu kein-DSL.de =====


    Das schnelle Internet ist fast überall verfügbar, nur bei mir nicht?
    Weit gefehlt! Es trifft mehr Internetuser als man denkt. Zur Zeit
    sind knapp 20.000 Möchtegern-DSLer auf kein-DSL.de eingetragen. Wir
    verstehen uns als Sprachrohr der Betroffenen und möchten:
    - gegen diese Situation protestieren
    - alternative Anbieter ansprechen


    - Fragen -
    Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?
    Sie erreichen uns unter feedback@kein-DSL.de


    - Ihre Meinung -
    Sie möchten Ihre Meinung kundtun, haben technische Fragen, suchen
    Mitstreiter in Ihrer Region? Hier sind Sie richtig: http://kein-DSL.de/forum/


    greetz Semmal

  • *Update*


    Die T-Com treibt anscheinend den Ausbau des Netzes voran, so dass in diesem Jahr nochmals eine Erhöhung der Dämpfungsgrenze erfolgen soll.


    Folgende Mail hab ich heut von kein-dsl.de erhalten:


    "....1. 55db+ Anhebung der Dämpfungsgrenze in Sicht
    Zusätzliche DSL-Verfügbarkeit durch erneute Anhebung der Dämpfungsgrenze in Sicht


    Wie uns unsere Ansprechpartner der T-Com mitgeteilt haben, ist in den letzten Monaten ein Feldversuch zur erneuten Anhebung der Dämpfungsgrenze für DSL im T-Com Netz erfolgreich verlaufen. Durch Anhebung der Dämpungsgrenzen kann die DSL-Verfügbarkeit erhöht werden. Einige hundert Kunden mit einer Leitungsdämpfung von deutlich über 55db konnten in dem Feldversuch zusätzlich angeschlossen werden.


    Die abschließende Entscheidung des Vorstandes steht zwar noch aus, eine Billigung ist aber mehr als wahrscheinlich. In den nächsten Wochen und Monaten sollen dann weitere ausgewählte Ortsnetzbereiche 55db+ fähig gemacht werden. Da die Dämpfungsgrenzenanhebung eine erhebliche technische und finanzielle Herausforderung darstellt, hängt der Ausbau eines Ortsnetzbereiches von der Qualität der Hardware vor Ort sowie von der Anzahl der Interessenten ab. Wegen der erheblichen technischen Anforderungen wird die T-Com nur zwei unterschiedliche Modems anbieten (derzeit im Test), die für hohe Dämpfungswerte über 55db geeignet sind.


    Unsere Betroffenen-Statistik wird nicht unwesentlich die Entscheidung, wo ausgebaut wird, beeinflussen. Wie bei der 55db Aktion im letzten Jahr, arbeiten wir wieder mit der "Bayern-Abteilung" zusammen, die zum einen Einfluss auf die Auswahl der Ortsnetze hat (je mehr Interessenten, desto wahrscheinlicher erfolgt der Ausbau), zum anderen eine individuelle Leitungsprüfung für die Nutzer von kein-DSL anbietet.


    In diesem Zusammenhang bitte ich die auf kein-DSL registrierten Betroffenen, ihre Daten zu aktualisieren und ggf. auch die Nachbarn zu informieren, um die Nachfrage zu steigern. Wer eine individuelle Leitungsprüfung möchte: Bitte im Loginbereich http://www.kein-dsl.de/login/ die "Anschlußprüfung" auf ja setzen. Man erspart sich Wartezeiten an einer mehr oder weniger informierten Hotline. Und unsere Partner der "Bayern-Abteilung" sind erfahrungsgemäß wirklich bemüht, jedem einzelnen Betroffenen so gut es geht zu helfen.


    Fazit:
    Diese Aktion wird sicherlich vielen, leider aber nicht allen Betroffenen helfen. Das wissen wir und wir arbeiten daran, die Zahl der Wartenden weiter zu reduzieren. Vor allem zeigt diese Aktion aber, dass Engagement und Öffentlichkeitsarbeit Erfolg haben. Besonders möchten wir deshalb darauf hinweisen, dass regionale Initiativen ein sehr gutes Mittel sind, den Ausbau vor Ort voran zu treiben. Beispiele wie Fell, Lohra, Pankow oder Wuppertal dokumentiert unser Forum etliche. Engagierte Initiativen können sich gerne bei uns melden, wir werden das Engagement untertützen.


    Perspektive:
    Der 55db+ Ausbau wird sich über einen längeren Zeitraum hinziehen, d.h. die nächsten Wochen bis Monate. Betroffene, die auf eine Leitungsprüfung warten, bitten wir um Geduld. Die "Bayern-Abteilung" hat uns zugesichert, keinen Anschluss ungeprüft zu lassen. Wir haben außerdem Informationen über den bevorstehenden weiteren DSL-fähigen Überbau einiger Glasfaserregionen in Nord- und Ost-Deutschland. Eingetragene Betroffene aus den Regionen werden wir zeitnah informieren.
    ...."



    Viel Glück! Vielleicht trifft´s ja noch den einen oder anderen, der bisher kein DSL bekommen konnte.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!