Gibt es eine Möglichkeit die Onlineaktivitäten eines Rechners (welche Seiten, Downloads) zu überprüfen wenn 2 Computer über einen Router laufen? Bzw. gibt es eine Software welche dieses protokolliert? Bei dem Router handelt es sich um einen SMC Barricade.
Software zur Onlineaktivität über einen Router?
-
-
-
Hallo,
das muss der Router schon von der Hardware und Firmware aus unterstützen. Das währen Funktionen, die einen Proxy vorraussetzen.
-
Es handelt sich genau um einen SMC SMC7004VWBR V.2 EU.Unterstützt dieses Gerät die Anforderungen? Sorry, habe absolut keine Ahnung :gpaul:
-
Hi,
was mir spontan einfällt, aber nur Grundfunktionen wie Onlinestatus und Aktivität überhaupt anzeigt, ist RouterControl. Echtes "logging" ist das aber natürlich nicht, mit einem Router in der Preisklasse aber imho auch nicht zu haben...Grüße Pepe
-
Zitat
Original geschrieben von jer81
Es handelt sich genau um einen SMC SMC7004VWBR V.2 EU.Unterstützt dieses Gerät die Anforderungen? Sorry, habe absolut keine Ahnung :gpaul:Also im Datenblatt steht es nicht ausdrücklich drin, aber da der Hacking Alert kann, wird er auch den normalen Traffic loggen können.
In der Regel geht das auf zwei Arten. Das wird bei SMC sicher nicht anders sein.
Entweder installierst Du Dir im Netz einen syslogd, dann schreibt der Router was Du willst, dorthin. Oder Du loggst die Daten intern, da müßte man mal die Anleitung befragen, wie das geht und schickst die Daten regelmäßig per Mail/smtp an einen lokalen oder externen Mailaccount.
@ the others
Ist meine 0 Euro ZyXEL Möhre so besonders, daß die das kann? Ist zwar nicht so toll wie bei dem Lancom ISDN Router, aber das bißchen kann die auch.
-
Zitat
Also im Datenblatt steht es nicht ausdrücklich drin, aber da der Hacking Alert kann, wird er auch den normalen Traffic loggen können.
In der Regel geht das auf zwei Arten. Das wird bei SMC sicher nicht anders sein.
Entweder installierst Du Dir im Netz einen syslogd, dann schreibt der Router was Du willst, dorthin. Oder Du loggst die Daten intern, da müßte man mal die Anleitung befragen, wie das geht und schickst die Daten regelmäßig per Mail/smtp an einen lokalen oder externen Mailaccount.
Das hört sich gut an! Aber wie funktioniert das genau? Wichtig sind mir eigentlich nur die besuchten Websites.
-
Zitat
Original geschrieben von jer81
Aber wie funktioniert das genau?Ich habe, wie ich schrieb, keinen SMC Router. Also wirst Du selbst im Handbuch blättern müssen.
Ein wenig Grundverständnis von den genannten Netzwerkdiensten ist aber schon erforderlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!