Neue Nokias: 2610, 2310, 1112

  • Finde das 2610 sieht super aus!!


    Mal ein Einsteigerphone mit dem man sich sehen kann, und das nicht wie Kinderspielzeug aussieht...


    Gruß,
    Aikon

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied vom Nokia 1112 zum Nokia 1110?
    Es scheint irgendwie nur das Weiß beleuchtete Display mit schwarzer Schrift zu sein, das Nokia 1110 hatte hier ja ein Invertiertes Display mit grüner Beleuchtung.
    Aber das Nokia deshalb gleich ein neues Handy daraus macht? Der Aufwand scheint mir für ein LowCost Gerät ja dann doch relativ hoch.


    Wenn das 1112 ansonsten mindestens gleichwertig zum 1110 ist, wirds ein nettes Gerät. Ich hab sowas momentan als Zweithandy für die Freizeit und ich finde das es ein durchaus nettes Gerät ist, wenn man nicht mehr machen will als Telefonieren und SMS schreiben. Der Akku hält ewig. Sonntag früh war der Akku voll geladen, seit dem läufts bis heute (Freitag) obwohl ich über 3 Stunden telefoniert und sicher 20-30 SMS geschrieben hab. Das Gerät war nonstop an. Heut Abend muss es aber wieder ans Ladegerät.




  • das 2310 ist zumindest wegen der standby interessant 6 h talk time und 12 dage standby, als zweit/dritthandy oder fuer senioren ok imho aber das design sieht nicht sehr ergonomisch aus... hatte heute eher auf business modelle gehofft :flop:

    I scrutinize therefore I am

  • Auch wenn viele das invertierte Display beim Nokia 1110 "cool" finden, war das doch imho der größte Schwachpunkt bei dem Handy. Im Skiurlaub in einer sehr hellen Umgebung war es kaum möglich das Display bei Sonnenlicht auf der Loipe abzulesen. Ich denke, dass dies bei einem Standarddisplay nach alter Art besser funktioniert. Vielleicht hat auch einfach nur der Lieferant für die Displays gewechselt!? :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Warum sollte Skifahren ungesund sein ? Also so ein Blödsinn.... :D
    Und wo ist der Zusammenhang zwischen Skifahren und ans Meer fahren ???




    Naja BTT

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Auch wenn viele das invertierte Display beim Nokia 1110 "cool" finden, war das doch imho der größte Schwachpunkt bei dem Handy.


    Bei der Suche nach einem Zweitgerät war ich auch schon über das 1110 gestolpert und fand auch da das invertierte Display unpraktisch.


    Vom Aussehen fand ich das 1110 gar nicht mal so übel. Bei Display hätte das 1101 die Nase vorn gehabt. Bei diesem gefiel mir aber der Rest (Aussehen, nur 50 Telefonbucheinträge im Gerät) nicht so sehr.


    Nun scheint Nokia mit dem 1112 ja ein Symbiose zwischen beiden Geräte geschaffen zu haben: Ein 1110 mit einem weiß hintergrundbeleuchteten sw-Display wie im 1101.

    mfg wolwi

  • Ich hänge hier meine Frage mal an, statt einen neuen Thread aufzumachen:


    Gibt es bei Nokia ein Handy im unteren Segmentbereich (bis ~100€), welches sich über die PC Suite synchen läßt?


    Besitze ein 8800, welches ich aber im Urlaub, auf Konzerten etc lieber zuhause lasse. Nur da habe ich mit aktuellem 2.Handy dann das Problem mit meinem Kontakten, über Sim mache ich schon lange nichts mehr.

  • Knapp drüber liegt das Nokia 6070 mit 115 €. Das kann man vernünftig syncen...

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!