Rufumleitung im Prof S

• hallo,

da ich jetzt einen base vertrag abgeschlossen habe, wollte ich meinen jetzigen eplus vertrag, der noch bis januar 07 läuft, auf einen prof s umstellen.
    der soll dann bis januar noch weiterlaufen und umgeleitet werden auf die base nummer.
    die hotline hat mir aber gestern gesagt, dass eine rufumleitung von den prof s zu base kostenpflichtig wäre.

bis jetzt dachte ich eigentlich, dass die interne rufumleitung bei den prof tariefen immer kostenlos sind.

hat die frau an der hotline wirklich recht gehabt, oder einfach nur keine ahnung :p

• Re: Rufumleitung im Prof S

Zitat

Original geschrieben von mic83
    bis jetzt dachte ich eigentlich, dass die interne rufumleitung bei den prof tariefen immer kostenlos sind.

Stimmt! Base funkt ja im E-Plus-Netz, insofern muß es auch kostenlos sein.
    Die Frau an der Hotline hatte keine Ahnung.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Bei dem Jubi E-plus S war das mal kostenlos..irgendwann haben die das mal geändert.Kommt also auf den Vertrag an...

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Bei dem Jubi E-plus S war das mal kostenlos..irgendwann haben die das mal geändert.Kommt also auf den Vertrag an...

Nein, das betrifft Umleitungen ins Festnetz. Die sind mittlerweile kostenpflichtig (auch 3cent glaube ich). Kostenpflichtige netzinterne Rufumleitungen gibt es hingegen bei fast allen Time&More-Tarifen und in den Privattarifen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• In den Professional Tarifen waren/sind netzinterne rufumleitungen kostenlos, lediglich hat man das bei den Umleitungen ins Festnetz (leider) geändert! Diese sind demnach kostenpflichtig (also bei den Prof Tarifen 3 cent /min)!

• Es gibt da verschiedene spezielle Professional Verträge. Meiner wird bei E-Plus unter "Aktions Professional S" geführt und hat kostenlose Umleitungen ins Festnetz und zu E-Plus aber dafür kostet die Mailbox.

Thomas

• Doch Kosten E+ zu BASE?

Ja, leider scheint E+ da etwas geändert zu haben. Ich habe auch einen "Aktions Prof. S" und seit letzter Woche werden mir Rufumleitungen zu BASE mit 30ct pro Minute berechnet. Witzigerweise im CostControl geführt unter Eplus zu Eplus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!