Base Werbung= Suboptimal ? O2 ist besser !

• Moin
    Sorry, meine Anfrage galt eigendlich der Wirksamkeit der BASE Werbung und nicht über Sinnhaftigkeit des Angebotes für Euch. Dazu wurde schon genug in anderen Treads gepostet.

s-elch . Warum bekommt man bei BASE kein Handy dazu ? Mein Angestellter hat sich doch auch ein subventioniertes Handy bei der Bestellung im Shop verpassen lassen?
    War aber wohl nur eine begrenzte Verkaufsaktion, aber immerhin.

Also haben wir bisher festgestellt das BASE - Werbung prädikat :
    - 6 , Thema verfehlt - verdient, im Gegensatz zu O2 = super.

Bitte beachten , die Werbung vergleichen, nicht die Leistung.

Ich wollte einfach mal schauen, ob ich mit meiner Meinung allein dastehen,
    oder ob es wirklich vielen so geht.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Autotelefon: Schon klar, war vielleicht nicht ganz ontopic ... allerdings habe ich mich zu der Beschreibung hinreißen lassen, weil ich eben die "Werbung" von eplus bezüglich Base (Rechnungsbeilage, Überzeugungen im Shop) beschreiben wollte.

Oder meinst Du die Werbung im speziellen, ganz konkret nur die Fernsehwerbung?

• Die T-Mobile@Home und Vodafone-ZuHause-Werbung finde ich ebenso wenig passend für ein "Festnetzersatz". Es wird nie von einer zusätzlichen Festnetznummer gesprochen. Denn erst dann ist es ein Festnetzersatz. :)

Oder wir verstehen alle die Werbung der Netzbetreiber falsch! ;)

• Re: BASE Werbung= Suboptimal ? O2 ist besser !

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ganz im Gegensatz die Werbung von O2 , die ist nicht nur super professionell gemacht, sondern erweckt (fälschlicher Weise) den Eindruck für einen geringen Aufpreis hat man eine Telefonflat. Das dies nur in der Homezone gilt wird bei den meisten Leuten IMHO nicht mehr registriert.

Hallo,

ich finde die O2 Werbung irgendwie nerviger als die von Base. Und so toll kann sie auch nicht sein, da mein Bruder nicht gepeilt hat, dass sich das fuer ihn lohnen wuerde, aehnlich wie hier bei Base beschrieben.

Ausserdem werden vermutlich immer noch diverse Xtra-Packs usw. verkauft, weil die Werbung fuer Base/Simyo/Klarmobil usw. entweder nicht wahrgenommen wird oder was auch immer...

Ich gucke ja bei der Werbung auch nicht richtig zu, z.B gibt es doch diesen Werbespot, wo der Vater seinem Baby erzaehlt, dass er ein Auto fuer ihn gekauft hat, und es erstmal selber faehrt. Den Spot kenne ich, aber ich weiss nicht welche Marke das ist. Und so geht es mir bei den meisten Spots.

Ich glaub das liegt auch daran, dass viel zu viel Werbung kommt...

Andrea

• Hi
    @ s-elch, also ich meinte vorrangig die TV - Werbung, die allerdings mit der Radiowerbung und der Plakatwerbung sowie auch der Zeitungswerbung übereinstimmt. Von anderen Aktionen, z.B. Prospekten und im Shop habe ich keine Kennung.

@ andrea80 .
    Ich glaube man empfindet Werbung dann als besonders nervig , wenn man den Spot zu oft sieht. Neue lustige Spots sind da erfrischender. Man was haben wir zuerst über den Milka Mann gelacht oder das kleine Mädchen mit Fruchtalaaaarm. Aber nach einiger Zeit kann man es nicht mehr hören. IMHO.

Zitat " Ich glaub das liegt auch daran, dass viel zu viel Werbung kommt... "

Da muss ich Dir wohl recht geben, es ist warscheinlich wirklich zu viel und dann schaut keiner mehr genau hin.
    Irgend wie machen also die Werbeargenturen was falsch.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Da muss ich Dir wohl recht geben, es ist warscheinlich wirklich zu viel und dann schaut keiner mehr genau hin.
    Irgend wie machen also die Werbeargenturen was falsch.

Nee, eher die TV Sender. Neulich bei Sat1. Werbung, dann faengt die Sendung an. Hallo, herzlich willkommen, dann sofort wieder Werbung. Dann ca. 5 Minuten Sendung und dann wieder ein Werbespot... Beim naechsten Werbeblock hab ich dann einfach nicht mehr zurueckgeschaltet...

Die O2 Werbung fand ich wegen der Melodie sofort nervig... Aber das ist wohl Ansichtssache.

Andrea

• Zum Thema:

o2 war doch Eplus im Marketing schon immer um Welten voraus.

Während EPlus in den letzten Jahren sämtliche Grüntöne durchprobiert hat, hat sich o2 ein ziemlich gutes Image aufgebaut hat.

Was allerdings bei BASE ziemlich hängenbleibt ist die Melodie, die im Spot immer vorkommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2 ist Eplus wirklich in der Werbequalität überlegen, keine Frage. Beim Preisvorteil von Base muß aber immer bedacht sein, daß die Indoor-Netzversorgung von Eplus trotz der Ausbaumaßnahmen immer noch unbefriedigend ist, wenn man nicht gerade neben dem Sendemast wohnt. Ich habe jedenfalls Eplus aus diesem Grund den Rücken gekehrt und bin o2-Kunde, wenn auch kein o2-Fan.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!