O2 Genion Flatrate zu bestehenden Vertrag dazubuchen, mindestvertragslaufzeit ?

  • Hallo,


    mein Vertrag läuft bei o2 noch ca. 12 Monate, wenn ich nun die Flatrate dazubestelle, was passiert dann mit meiner vertragslaufzeit ?
    lt. kleingedruckten steht bei o2, dass die mindestvertragslaufzeit der Flatrate bei 24 Monaten liegt, passiert dann, wenn ich dann Vertrag nach 12 Monaten kündige?


    Weiss einer genaueres ?


    Vielen Dank & MfG


    sash

  • Hey,


    Mit dem Ablauf Deiner Vertragslaufzeit, läuft die Flat ebenso mit aus und es muss auch keine Kündigungsgebühr oder irgendwas in der Richtung bezahlt werden.
    Kannst also bedenkenlos dazubuchen.



    Chris

  • Hallo,


    ich habe es gerade durch. Die Flat endet nicht automatisch zum Vertragsende, es sei denn man kündigt den Vertrag.
    Ich wollte meine Flat kündigen und hatte es so verstanden, dass die Laufzeit 2 Jahre oder bis zum Vertragsende läuft. Mir wurde zunächst bei der HL gesagt, dass eine Kündigung der Flate nicht vor Ablauf der 2 Jahre möglich ist. Die HL hat mich dann zur Kündigungsabteilung (oder so ähnlich) durchgestellt und dort bot man mir eine sofortige Vertragsverlängerung, mit der Option die Flate sofort zu kündigen, an.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich möchte die Flat loswerden.


    Kann ich nicht einfach auf Active 25 wechseln (kostet 9,50) und wieder zurück zu Genion?


    Dann habe ich sicher eine neue Nummer aber nicht mehr die Flat am Ärmel?



    Hat dies bereits jemand ausprobiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    Die Flat endet nicht automatisch zum Vertragsende, es sei denn man kündigt den Vertrag.


    Gruß Frank


    Was ist denn das für eine Logik. :confused:


    Wenn ich den Vertrag nicht kündige, gibt es auch kein Vertragsende. Dann läuft er einfach weiter.


    Also, Vertragsende gibt es nur mit Kündigung und somit endet dann auch die Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Was ist denn das für eine Logik. :confused:


    Wenn ich den Vertrag nicht kündige, gibt es auch kein Vertragsende. Dann läuft er einfach weiter.


    Also, Vertragsende gibt es nur mit Kündigung und somit endet dann auch die Flat.


    Vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt.
    Aus meiner Sicht endet der Vertrag nach zwei Jahren bei aktiver Verlängerung und nach einem Jahr bei passiver Verlängerung. Nach dieser Zeit wird Er halt verlängert oder gekündigt.
    Wahrscheinlich hatte ich auch einen Denkfehler bei meiner Überlegung, als ich die Flat gebucht habe. Ich dachte ebend, die Flat könnte man zum " Vertragsende " kündigen ohne gleich mit der Kündigung des ganzen Vertrages zu drohen.


    Gruß Frank


  • Doch...die 37,50 € werden trotzdem bei der nächsten Rechnung fällig

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Doch...die 37,50 € werden trotzdem bei der nächsten Rechnung fällig




    Die Möglichkeit des Vertragswechsel wurde mir auch bei der HL angeboten, aber die 37,50 € hat niemand erwähnt. Ich verstehe auch nicht wie die Summe zustande kommt???

  • Zitat

    Doch...die 37,50 € werden trotzdem bei der nächsten Rechnung fällig


    Hallo Handyhasser,


    hast Du das ausprobiert oder ist das eine Vermutung?



    Zitat

    Ich verstehe auch nicht wie die Summe zustande kommt???


    Ist so eine Art Abstandszahlung.


    Habe schon vor Abschluss der Flat davon gehört nur auf die schnelle nicht im Tarifheft gefunden.

  • [QUOTE] Original geschrieben von kball
    Hallo Handyhasser,


    hast Du das ausprobiert oder ist das eine Vermutung?


    Weder noch ;-)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!