easymobile - Aktivierung offen?!

• Hi,

Hab nun noch einen extra Thread eröffnet, da es nicht direkt mit SIM Problemen zu tun hat:

Ich habe versucht, meine easymobile.de für Auslandsgespräche freizuschalten. D. h. dass ich im Ausland telefonieren kann.

Ich habe im Online Zugangsbereich, bei den Einstellungen das "Häckchen" gesetzt, nun steht dort seit 2 Wochen "Aktivierung offen", müsste es nicht heißen "aktiv"?!

Der Kundenchat sagte mir, es sei in Ordnung so, was ich mir nicht vorstellen kann, da "Aktivierung offen" für mein Verständnis sagt: Die Aktivierung ist noch nicht erfolgt!

Ich möchte nicht in Oslo feststellen, dass ich nun doch nicht telefonieren kann...

Erfahrungen, Tipps?!

btw: Bei meinem Nokia 1110 Version 3.42 von der T-mobile aktion geht übrigens das Betreiberlogo auch nicht.

Thanks

• Bei easy kenn ich mich nicht so gut aus, bei den anderen Gesellschaften wird eine Auslandsfreischaltung erst nach einigen Wochen - bis 3 Monaten (Klarmobil) freigeschaltet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum

Bei anderen Anbietern geschieht dies vielfach automatisch nach einer gewissen Zeit (wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist). Bei eM muss man Roaming explizit im passwortgeschützten Kundenbereich aktivieren.

mudokon

Wenn Roaming nicht aktiviert ist, lassen sich auch keine ausländischen Ziele aus Deutschland anwählen. Einfach mal eine ausländische Nummer wählen (z.B. Tourismuszentrale einer europäischen Stadt - frag Google). Hörst Du dann nur einen kurzen Besetztton und der Wahlvorgang ist Roaming wohl noch nicht korrekt aktiviert.

mfg wolwi

• Ging mir genauso. Voraussetzung für die Freischaltung ist lt. Hotline grundsätzlich die Aktivierung der automatischen Aufladung des Guthabens. Ich habe beide Optionen deaktiviert und einen Tag später wieder aktiviert. Nun steht auch der Status der Auslandsfreischaltung auf active.

Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!