E+ UMTS: Probleme mit Webchats

• Hallo. :)

Ansich bin ich sehr zufrieden mit der Flat, nur mit den Webchats klappt das nicht so. Insbesondere mit Webkicks hab ich da so meine Probleme. Ich kann mich da zwar einloggen aber das Nachrichtenfenster zum mitlesen baut sich meistens nicht auf, wenn es sich dann doch mal aufbaut erst nach 5-7 Minuten wenn ich Glück habe. Bei anderen Chats dagegen funktioniert alles problemlos.... hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht bzw kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann ??

An Hardware hab ich einen Laptop mit Windows XP Home Edition, ZoneAlarm als Firewall und AntiVir. Als UMTS Handys einmal ein Nokia 6680 via BT und ein SE W900i über Datenkabel. Der Empfang ist mittelmäßig hier, reicht aber vollkommen aus für eine stabile, schnelle Verbindung.

edit: Die Datenraten sind auch deutlich in den Keller gegangen im Gegensatz zu den ersten Tagen, anstand 35-42 kb/s hab ich nu meistens nur noch 2kb/s bis max. 18 kb/s :-(

T-Mobile D @ SE K610i

• hi!

habe auch eplus umts...aus einem anderen forum weiß ich, daß die (bild)komprimierung, die eplus vornimmt, u.a. dazu führen kann, daß das chatfenster erst gar nicht angezeigt wird...da war war ein link zu einem chat, habs probiert, und es stimmt...angeblich helfen proxis...

• Danke für den Tipp. Werd ich direkt mal ausprobieren und hier dann reinschreiben ob das geholfen hat. :)

edit: Welche Proxy's kann man den nutzen über die eplus Flatrate ???

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich habs jetzt mal mit verschiedenen Proxy-Servern versucht, aber das Chatfenster wird immer noch nicht geladen. :( D.h. ein zwei mal hat es geklappt mit einem Proxy Server und am nächsten Tag schon nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Hat vielleicht noch jemand eine Idee/einen Tipp woran das liegen könnte ?

T-Mobile D @ SE K610i

• Wenn die Bildkomprimierung schuld ist ... die hab ich ausser Gefecht gesetzt indem ich den I-Mode APN verwende.

• Naja seitdem ich Firefox benutze geht es einigermaßen über den normalen Internet APN. Dauert nur alles sehr lange bis sich das Chatfenster aufbaut usw...

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!