Speedport W500V: Einige Probleme

• Hallo!

Mein letzte Woche erhaltener W500V zickt rum.

DSL klappt, VOIP klappt auch.

Doch werde ich angerufen habe ich folgende Probleme:

Die Rufnummer(CLIP) erscheint erst nach ca. 10 Sekunden im Display des 4000 Micro.

Wenn ich dann ran gehe hört man mich erst ca. nach einer Sekunde. (Wollte den Minutenton einschalten, doch ist ja kein K700i :D )

Manchmal werden ankommende Anrufe gar nicht signalisiert.

Kennt wer die Probs und weiß Rat?

Danke!
    domenic

• T-Online angerufen. Austauschgerät erhalten. Den Speedport W501V.
    Dieser ist von AVM und nicht wie der W 500V von Hitachi.

Gruß
    domenic

• soweit ich es begutachten konnte, scheint der 501V wirklich sehr stark einer FritzBox zu ähneln, zumindest von den Einstellungen die man machen kann. scheint auch wesentlich stabiler zu laufen als der 500er

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Angeblich soll auch die Sendeleistung des W-Lan's besser sein als beim W 500V.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• der 501er soll zwar in VoIP besser sein, aber in der Netzwerknutzung (WLAN) ist der 500er deutlich besser...

Hast du denn an deinem Telefon die SMS-Funktionalität aktiviert? denn das Telefon checkt erstmal, ob es sich bei dem Anruf um eine SMS handelt oder um einen richtigen Anruf. Such mal in den FAQ's von deinem 4000er

T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

• Also, bei VOIP habe ich aktuell nur noch das Problem, das es länger dauert bis die Rufnummer angezeigt wird. Nach einem Reboot dauert es nicht so lange bis die Rufnummer erscheint.

Aber sonst funktioniert alles.

Die WLAN Reichweite ist besser, merke ich an meinem aktuellen Centrino nicht, aber mein alter Laptop (PCMCIA b-Karte) hat merkbaren besseren Empfang.

Also die schwerwiegenden Probleme sind behoben.

Vielleicht liegt das mit der dauerenden Rufnummernanzeige auch nicht am Speedport sondern sonst wo ran?

Was mir optisch besser gefällt: Die Statusdioden leuchten nicht so stark wie beim 500er, die haben nachts im dunkeln fast geblendet.... :D

Wie kann ich die SMS Funktion de/aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!