o2: Homezone funktioniert nicht, direkt mit Technik reden?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Um Klarheit zu schaffen:

Bei aktivierten Tonindikator werden Gespräche korrekt abgerechnet (also erst wenn der Gesprächspartner abgehoben hat)

Allerdings wertet der interne Gesprächszeitzähler des Mobiltelefons die Home-Ansage als Gesprächsbeginn und zählt somit die Zeit bis zum Gesprächsbeginn mit.

danke! das beruhigt mich.

...aber im grunde kann mir das egal sein, weil ich aus meiner homezone fast ausschließlich nur festnetznummern und netzinterne nummern mit meiner flat anrufe. :D ...will nur sicher gehn, dass ich überhaupt in der homezone bin.

• also mir wurde sowas definitiv noch nie berechnet - wie hier schon gesagt wurde....verwechselst du das sicher mit Anrufinfo per SMS.

Fazit: ich bin mir da 100% sicher.

Gruss
    michback

• Oh man, eMail mit den ganzen Daten geschrieben und eben nochmal angerufen,
    weil. ich keine Rückantwort bekommen habe. "Die Techniker haben das überprüft, aber es kann keine weitere Optimierung gemacht werden".

Das ist doch totaler Bullshit. Nach denen gibt es nur 3 Basis-Stationen bei mir in der Nähe und die wären freigeschaltet, sonst müssten sie einen neuen Masten wegen mir aufstellen. Auf die Frage hin wo sich mein Handy dann einbuchen würde, wenn es eben nur diese drei gäbe aber dort Homezone wäre wusste die Dame auch keine Antwort. Ich wurde dann abgewimmelt es mti der 1414 zu probieren und dass es ja nur nicht angezeigt werden würde, aber es natürlich gehen würde.

Dann schreib ich denen *** auch noch die ganzen Daten von CB221 rein, welche Basis-Station ich entsprechend empfange, aber dies dann einzutragen, dazu sind die scheinbar zu dumm.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Auf die Frage hin wo sich mein Handy dann einbuchen würde, wenn es eben nur diese drei gäbe aber dort Homezone wäre wusste die Dame auch keine Antwort.

Und genau die Antwort kannst du in Erfahrung bringen: Lies via CB-Dienste die Nummer der Basis aus, die kein Home hat aber innerhalb der HZ angefunkt wird. Fertig.

• Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, genau das habe ich gemacht.
    Ich habe eine Lsite mit Nummern geschickt, in welche Stationen sich das Handy einbucht. Noch einfacher konnte ich es Ihnen gar nicht machen. Die unfreundliche Dame am Telefon meinte aber dass die Techniker entsprechend vermerkt hätten dass es eben keine Optimierung geben würde.

Ich habs jetzt mal in diese o2-Problem Mailingliste eingetragen.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!