o2: Homezone funktioniert nicht, direkt mit Technik reden?

  • Hallo,


    habe einen neuen o2 Genion Vertrag abgeschlossen und die Homezone genau auf meine Straße gelegt. Jetzt warte ich schon eine ganze Weile auf das Häuschen aber nichts passiert. Angerufen habe ich auch schon, und eine "Neukonfiguration" wurde mir zugesichert und ich solle doch bitte das Handy 72 Stunden anlassen.


    Beim Neo ist dieses Homezone Control dabei, dass auch gleich die Cell-IDs mit ausgibt. Ich habe die im Netz auf einer Seite umrechnen lassen und mit der Senderkarte von o2 verglichen. 3 Sender in benachbarten Städten/Dörfern. Der Stärkste ist am Weitesten weg, ist jedoch auch der mit direktem Sichtkontakt.


    Der Sender der in meinem Dorf auf dem Berg steht kann ich jedoch hier nicht empfangen bzw. wird nicht ausgewählt, scheint wohl über mich hinweg zu strahlen.


    Morgen werde ich mal rumfahren und schauen wo ich denn Homezone habe.


    Nun meine Frage. Macht es Sinn mich an o2 zu wenden und gleich zu bitten die und jene Sender mit in die Homezone aufzunehmen oder machen die sowas nicht?


    Was hat es mit dieser Konfiguration aufsich die die Leute an der Hotline nochmals auf das Handy senden? Das sind wohl irgendwelche Konfiguration SMS aber was genau bewirken die?


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß,
    Just ~ Me

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Re: o2: Homezone funktioniert nicht, direkt mit Technik reden?


    Die schicken Dir die HZ-Konfigurationen nochmals zu....


    Bist du über die Festnetznummer erreichbar ?? (sich mal anrufen lassen)
    wenn ja, dann fehlt nur die Anzeige....


    Ansonsten den Tonindikator zuschalten lassen.


    Ob sie dir die HZ ändern, hängt davon ab , wie sie eingerichtet wurde. Das können die in deinen Kundendaten einsehen und dann ggf. einen Sendemast zuschalten.
    Ums Anrufen kommst du aber nicht drumherum....

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Festnetzrummer funktuioniert nicht, wenn ich daheim bin.
    Bin heute mal in das Industriegebiet in die Nähe des Sendemastes gefahren,
    dort habe ich Homezone also im Prinzip funktioniert die HZ,
    nur da nicht wo ich sie gern hätte.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • ich hatte ebenfalls solch ein problem. ...hatte mir am sonntag meine homezone von berlin nach augsburg verlegen lassen. in augsburg habe ich aber feststellen müssen, dass ich nur sporadisch mal in der homezone war (obwohl sich das handy nicht bewegt hatte).


    der hottie meinte zu mir, dass sich das erstmal "einpendeln" muss. dies kann bis zu drei tage dauern. naja... heute ist dienstag und siehe: ich bin nun konstant in der homezone eingebucht (die komplette innenstadt).


    seit wann hast du deine homezone? vielleicht noch etwas warten? evtl. mit der hotline telefonieren und die homezone vergrößern lassen.


    EDIT:
    tonindikator: wie kann ich den tonindikator, für die homezone, über die kostenplichtige hotline einstellen (624357)? kann mir hierzu jemand die menünummern geben? danke!

  • Tonindikator kann man wohl über die 1414 einstellen lassen.
    Dann sagt einem die Tante home oder eben nichts vor jedem Anruf.


    Das mit dem Einpendeln bzw. 48h/72h warten hat mit der Hotline Mensch auch gesagt, aber ich sollte das Gerät nur eingeschaltet lassen.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Wenn du die Sender angeben kannst kannst du eigentlich auch da anrufen und denen sagen welche da die richtigen sind und das sollte dann so eingerichtet werden. Hin und wieder macht es o2 bei solchen Problemen auch so das der Kunde einen Brief bekommt in dem beschrieben wird wie man die Sendernummern am Handy ablesen kann, der Kunde macht das und soll dann eben bei o2 anrufen und die Nummern durchgeben damit das richtig eingerichtet wird. Also wieso sollte das bei dir abgelehnt werden... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn du die Sender angeben kannst kannst du eigentlich auch da anrufen und denen sagen welche da die richtigen sind und das sollte dann so eingerichtet werden.


    So hab ich das bisher auch immer gemacht, wenn mal Homezoneprobleme vorlagen.


    Es ist für o2 doch nichts einfacher, als dass sie vom Kunden die nötigen CB-Daten frei Haus "geliefert" bekommt...

  • Alles klar, dann werd ich da sobald ich wieder daheim bin mal anrufen.
    Ich hatte halt nur die "Angst", dass sie es eben ablehnen die von mir genannten
    Sender einzupflegen, da ich ja auch irgendwelche nennen kann die ich gar nicht empfange um damit illegalerweise meine Homezone zu vergrößern.
    Der eine ist halt doch deutlich weiter weg als die anderen beiden,
    scheint aber durch den fast direkten Sichtkontakt der stärkste zu sein.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Ich hab meine Homezone auch verlegen lassen, und hatte schwierigkeiten mit dem Empfang. Hab denen einfach eine Email geschrieben, und dann wurde ich aufgefordert, denen die Koordinaten, die ich über CB empfange mitzuteilen. Einen Tag später funktionierte die Homezone so wie ich wollte ohne Probleme.



    Es muss also nicht immer sein, die Hotline anzurufen.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Ich hatte halt nur die "Angst", dass sie es eben ablehnen die von mir genannten
    Sender einzupflegen, da ich ja auch irgendwelche nennen kann die ich gar nicht empfange um damit illegalerweise meine Homezone zu vergrößern.


    Ich hatte auch ein solches Problem und denen ganz sachlich geschrieben, dass der Sender - opbwohl er weiter weg ist - von meinem Handy als Homezone genutzt wird.


    Telefonisch kannste sogar noch mehr: Z.B. verbal durchblicken lassen, dass es dir nicht um eine Vergrößerung der HZ geht, um einfach einen größeren Radius zu haben um günstig telefonieren zu können, sondern einfach nur innerhalb der zugesagten 500 m eine stabile HZ wolltest...


    Andererseits: o2 würde an mir mehr verdienen, wenn die HZ größer ist, denn für 7 Cent rufe ich mal eben eher an als für 49 Cent, dann eher gar nicht.


    Ferner verdienen die bei o2 auch noch Interconnectgebühren für eigehende Gespräche, während sie außerhalb der HZ nichts bekämen, weil mich da selten einer anruft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!