Im Stuttgarter Norden, bei mittelmäßigem bis gutem Empfang (indoor, BASE):
Download: 33 KByte/Sek
Upload: 29.0 KByte/Sek
Verbind.: 124.0 Verb/Min
Ping: 175 MS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Stuttgarter Norden, bei mittelmäßigem bis gutem Empfang (indoor, BASE):
Download: 33 KByte/Sek
Upload: 29.0 KByte/Sek
Verbind.: 124.0 Verb/Min
Ping: 175 MS
Berlin-Staaken, auf`m Dorf
25 DL
23 Up
speedtest.nl
in 58452 witten
Download 36.0 KByte/Sek
(=288 kbps)
Upload 6.6 KByte/Sek
(=53 kbps)
Verbindung 185.0 Verb/Min
Hier im mittleren Saarland mit UMTS Base Internet Flat wie folgt:
DL: 68,48 (544kbps)
UP: 12,4 (99kbps)
Verbindung: 90
Allerdings kamen bei 3 Verschieden Messungen 3 versch. Ergebnisse raus.
Mein Eindruck: die Testergebnisse von speedmeter.de sind absoluter Blödsinn.
Mir werden Downloadwerte zwischen 260 und 540 kbps angezeigt.
Die von mir heruntergeladenen Dateien werden aber seit ca. 1 Woche nur mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich ca. 80 bis 100 kbps heruntergeladen (ich habe einfach mitgestoppt, wie lange der Download bestimmter Dateien dauert; und bei Wissen über Dateigröße und Downloaddauer kann man das ja ganz gut ausrechnen). Außerdem beobachte ich das Phänomen, dass die Downloadrate zwischenzeitlich weit unter 56 kbps gehen müssen, denn dass von mir präferierte Onlineradioprogramm hat seit ca. 1 Woche ständig Aussetzer.
Ich habe schon eine Mail an base geschrieben, bin schon gespannt auf die Antwort.
Hier schon mal die erwartete Antwort (sinngemäß):
"Unsere Überprüfungen haben ergeben, dass keine technische Störung vorliegt. Es kann jedoch vorkommen, dass der Empfang durch Bäume o.ä. beeinträchtigt wird. ..."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!