Der iPod-Alternativen-Thread

  • Hi!


    Ich will nur mal kurz auf die Rockbox hinweisen, eine eigene opensource-Software, entwickelt von Usern, die man parallel zu der original-Software auf einigen Playern (iPod, iRiver, Archos...)installieren kann.


    Die Rcokbox hat einige Vorteile: Sie startet meist schneller als die originale, man kann mit ihr Doom spielen (!!), es ist das die einzige Software, mit der man alle (freien) Formate abspielen, z.B. auch OGG und Musepack (und das sogar auf dem iPod). Man kann mit dem Gameboy(Color)-Emulator Gameboy-Spiele zocken (!!!) und es stört die Originalsoftware nicht, man kann im Startmenü auswählen, welche SW verwendet werden soll...


    Wahnsinns-Entwicklung, meiner Meinung nach...
    Schaut es euch mal an, die Rockbox wertet den iRiver um einiges auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Rockbox


    Grüße

  • so jetzt hab ich meinen ersatz player bekommen ....
    Leider auch da streifen... zwar nicht ganz so stark. Aber immer noch vorhanden bei senkrechten Blick auf den Player...


    meister schnack...


    glück gehabt mit den streifen :-)


    aber was ist denn wenn du jetzt den Kontrast auf Stufe 9 erhöhst und dann relativ schräg drauf schaust. Ähnlich wie auf meinem Foto. Siehst du dann wirklcih gar keine streifen? zumindest wenigstens ein bißchen :-)????

  • Hey Maxim,
    doch - wenn ich den Kontrast voll "aufdrehe" und senkrecht bzw. genau hinschaue sehe ich auch leichte Streifenbildung.


    Aber ehrlich: ich brauche Kontrast lediglich auf Stufe 5 und die Streifen sind IMHO nicht störend !
    Kann damit leben, denn ansonsten ist ja soweit alles in Ordnung.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • mmh gut Danke dir :-)
    nun ja bei mir waren die Streifen halt leider nicht leicht.
    Naja ich hab jetzt mal Amazon geschrieben und sie gebeten mir einen Vorschlag zu machen wie ich weiter vorgehen soll..
    mal gucken was raus kommt.


    grüße
    Maxim

  • ach
    so ein müll... irgendwie tendiere ich jetzt langsam wieder zum ipod video


    sagt mal wie es denn da mit Daten sichern bzw wechseldatenträger?


    Ist es denn da gar nicht bzw nur umständlich möglich auf den Ipod Video Daten zu sichern bzw ihn als eine Art Wechseldatenträger zu verwenden?


    grüße
    Maxim

  • Moin !


    Aus welchem Grund, Maxim, tendierst Du speziell zu einem Ipod ?
    Es gibt doch mittlerweile so viele Player, die Video können. Und einige davon sind einfach besser als ein Ipod.


    Zum Archos:
    Nach 1 Woche Testen und Alltag habe ich das Gerät jetzt doch zurückgeschickt. Der Hauptgrund war der Klang.
    Mag sein das es an den Kopfhörern lag, aber es war mir einfach zu unausgewogen und die Höhen zu überlastet.
    Waren mehrere Kleinigkeiten zusammen, auch das ich 20GB einfach nicht ausnutze.
    Also werde ich mir auch keinen anderen Player dieser Größenordnung zulegen.


    Das Gerät ist aber wirklich nicht schlecht, wer irgendwie drüber nachdenkt sollte den Archos zumindest mal ein paar Tage zuhause haben und ihn (vorsichtig) testen.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!


  • zur wechseldatenträgerfunktion folgendes:



    aber jetzt wieder zu den alternativen des ipods :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!