An ein XDA mini S hab ich auch schon gedacht,mich jetzt aber doch dagegen entschieden,weil das Gerät schon nach kurzer Zeit ganz schön wacklig wird.Der NEO ist halt besser verarbeitet und hat zudem die bessere Cam,die mir wichtig ist und er ist deutlich flacher.
An einer externen T9-Tastatur wäre ich aber auch interessiert,da ich seit Jahren nun sehr effektiv mit T9 arbeite.Wäre auch kompakter.
Welches Smartphone-Konzept für Vieltipper?
-
-
-
ein Ziffernblock müsste sich wohl in PhonePad (T9) einbinden lassen.
interessant ist auch die Lasertastatur, die ein Keyboardbild auf eine Unterlage projiziert, aber da hat man dann wieder nicht einen Druckpunkt beim Tippen... Ausserdem immer noch relativ teuer, dafür sehr kompakt...
naja, wenn man die Tastentöne im PPC ausstellt, kann man ja auch recht flott T9-mäßig schreiben, wenn man keinen Bock hat, den PPC mit zwei Händen zu bedienen.
-
Hi,
auf folgenden Geräten kann man - aus eigener Erfahrung - wirklich gut tippen:
- Blackberry 72xx
- Treo 6xx
- MDA Vario
- Nokia 68xxDie "Daumentastaturen" sind unschlagbar unterwegs und man will nie wieder eine normale Handytastatur benutzen.
Eingewöhnung ist normal, danach geht es aber einwandfrei.MDA III, Nokia 9500, 9300(i) etc. haben zwar Tastaturen, die lassen sich im Alltag aber nun mal nicht so gut und schnell nutzen wie die o.g. Geräte. Beim MDA III hätten sie die Tastatur auch gleich ganz weglassen können, in anbetracht der Qualität ...
-
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
An ein XDA mini S hab ich auch schon gedacht,mich jetzt aber doch dagegen entschieden,weil das Gerät schon nach kurzer Zeit ganz schön wacklig wird.
Da hast du auch die falsche Ausführung gewählt. Probier mal den VPA Compact II aus, der ist um Längen besser verarbeitet als alle anderen Wizard-Varianten (und sieht IMHO auch besser aus) und hat eine noch bessere Tastatur.Ich kann nicht glauben, dass ihr hier ernsthaft schon über externe T9-Pads sprecht, T9 ist doch sowas von beschränkt! Immer dieses Wechseln zwischen den möglichen Wörtern und vor Allem das ständige Neu Hinzufügen von Wörtern, die noch nicht im Wörterbuch enthalten sind! Das ist doch einfach lästig und umständlich, wenn man längere Texte schreibt. Bei einer QWERTZ-Tastatur drückst Du einfach nur die Tasten, die in dem Wort vorkommen, bei T9 drückst du die Ziffern und musst dann noch das Wort auswählen oder schlimmstenfalls ohne T9 ins Wörterbuch einfügen. Das sind jede Menge Arbeitsschritte mehr. Es kann mir keiner erzählen, dass eine T9-Tastatur schneller ist, schon allein logisch gesehen ist das T9-Konzept total beschränkt aufgrund der wenigen Tasten.
Ich schreibe jedenfalls mit meinem Wizard genauso schnell wie am PC, das geht nicht mal ansatzweise mit irgendeinem T9-Handy, und ich bin beileibe nicht T9-ungeübt. -
ich persönlich würde aufjedenfall das
Siemens Sk65 und den MDA3 auf die Liste setzten... -
Das SK65 finde ich aber vollkommen unattraktiv. Bäääähhh!
Gut tippen zu können ist eine Sache, aber ich will auch ein zeitgemäßes Gerät mit Wlan bald mein Eigen nennen mit mind. QVGA-Display.
Leider wachsen ja die Ansprüche an ein Handset fast von Tag zu Tag, nicht wahr? -
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
Gut tippen zu können ist eine Sache, aber ich will auch ein zeitgemäßes Gerät mit Wlan bald mein Eigen nennen mit mind. QVGA-Display.
Da bleiben ja dann erst recht nur der HTC Wizard und der Universal (den ich aber aufgrund seiner Unausgereiftheit nicht empfehlen würde). Und evtl. noch das 9300i, aber das OS soll ja sehr langsam sein, die Möglichkeiten von Windows Mobile bietet es ja auch nicht.ZitatOriginal geschrieben von calzone
ich persönlich würde aufjedenfall das
Siemens Sk65 und den MDA3 auf die Liste setzten...
Zum SK65 kann ich nichts sagen (außer, dass das Betriebssystem und die Geschwindigkeit für die Tonne sind), aber die Tastatur des MDA III ist doch völlig unbrauchbar!? -
naja schlecht ist das SK65 wirklich nicht aber dies ist jeden selbst überlassen!
-
Wlan und qwertz, da kommt eigentlich nur das Nokia 9500, der MDA Vario und der MDA Pro in frage, alle anderen Konzepte, lassen nicht mehr als 50-100 anschläge die Minute zu. Bei den genannten Geräten schreibt es sich am schnellsten mit den 'Daumen. Wenn die Cam sooo wichtig ist, würde ich auf den MDA Vario II warten.
-
Ich wollte hier nur mal klarstellen, dass ich zwar viel tippe, aber kein Highspeed-Tipper bin.
Daher werde ich es mal mit einem XDA neo und dem Touchscreen versuchen, wobei ich da ein Prog mit der QWERTZ-Tastatur installieren werde.Größe ist nämlich auch ein Faktor und zum MDA Vario 2 hab ich noch keine Größenangaben gefunden. Schick sieht das TEil schon aus, wird aber zwangsläufig dicker sein, als ein NEO.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!