Irreführende E-Plus Family&Company Werbung

• Ich finde die Family&Company Werbung von E-Plus völlig irreführend, das ist ja sogar fast unlauter, den da heisst es:

Mit bis zu fünf Teilnehmern für 0 Ct/Minute untereinander telefonieren, für nur 2,50 €/Monat zusätzlich pro Person.

Diese Aussage suggeriert jedem normal denkenden Mensch, das es kein Problem ist, Family&Company mit verschiedenen Freunden und Bekannten Family&Company zu buchen, und jeder muss dann eben 2,50€ zahlen, egal wieviele Karten man hat.

Aber selbst wenn man weis, das man Company&Family für eigene Karten buchen kann, denkt man bei dem "pro Person" eher daran das man 2,50€ zahlt unabhängig davon für wieviele Karten man die Family&Company Option nutzen will.

Korrekt müsste es doch heissen:

Kostenlose Interngespräche mit bis zu fünf Karten, für nur 2,50 €/Monat pro Karte.

• Re: Irreführende E-Plus Family&Company Werbung

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Diese Aussage suggeriert jedem normal denkenden Mensch, das es kein Problem ist, Family&Company mit verschiedenen Freunden und Bekannten Family&Company zu buchen, und jeder muss dann eben 2,50€ zahlen, egal wieviele Karten man hat.

Nun muß ich in diesem Fall zugeben, dass ich kein normal denkender Mensch bin (hämische Kommentare bitte ich zu unterlassen :D ). Für mich ist das eine eindeutig zu verstehende Aussage. Und der "Normaluser" hat eh nur eine Karte. Vielleicht etwas zu künstlich die Aufregung, IMO ;) .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Irreführende Werbung nicht gerade aber ich finde die Aussage kostenlos Telefonieren nicht angebracht. Schließlich muss man ja 2,50€ plus GG zahlen.

Ich fände es besser wenn man sagen würde für nur 2,50€ im Monat kann man so lang telefonieren wie man will.

Denke aber, dass die Werbung sicher mit dem deutschen Recht vereinbar ist, Eplus wird ja auch einen Rechtsanwalt für solche Fälle haben.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Denke aber, dass die Werbung sicher mit dem deutschen Recht vereinbar ist, Eplus wird ja auch einen Rechtsanwalt für solche Fälle haben.

Naja, vor allem die Mitbewerber. :D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!