wie lange haellt sich das aufgeladene geld auf welcher karte

• hallo

hab meinen nokia / cellway vertrag gekuendigt...
    jetzt wird meine vertragskarte doch automatisch zu einer prepaid karte?
    wie ist das wenn ich dort geld drauflade .. wie lange bleibt das geld drauf ohne das es verfaellt wenn ich nicht mit dem handy telefoniere/sms versende?

wie ist das allgemein .. bei welchem anbieter bleibt es wie lange aufgeladen ohne das es verfaellt?

john

• Re: wie lange haellt sich das aufgeladene geld auf welcher karte

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von j0hn
    wie ist das allgemein .. bei welchem anbieter bleibt es wie lange aufgeladen ohne das es verfaellt?

Prepaidguthaben verfällt bei keinem deutschen Anbieter, man muß "nur" immer wieder nachladen. :D

Wie oft man wie viel nachladen muß hängt vom Anbieter und teilweise auch vom Prepaidtarif ab, in den Standardtarifen zwischen 10 und 30 Euro im Jahr.

Gruß, Wolfgang

• Wenn die Vertrags- in eine Wertkarte umgewandelt wird sollte das D1 oder D2 sein, oder?
    Ich glaube da mußt du jeweils rechnerisch 20 Euro pro Jahr aufladen um die Karte am Leben zu halten.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von j0hn
    gibt es eine uebersicht drueber wo man gut sieht welcher anbieter wielange .. usw

für die Standardtarife:

D1:
    15 Euro = 215 Tage + 92 Tage MessageTime
    30 Euro = 365 Tage + 92 Tage MessageTime
    Guthaben bliebt während Messagetime erhalten und kann in der Messagetime genutzt werden für: SMS, MMS, GPRS-WAP. Für MMS und GPRS-WAP muß (zumindest bei älteren Karten) GPRS erst freigeschaltet werden, das geht in der Phonetime per Anruf auf 2020 oder Webformular, in der Messagetime per Webformular.

D2:
    15 Euro = 9 Monate
    25 Euro = 15 Monate
    keine Messagetime, die Karte wird am Tag nach Ablauf deaktiviert.

Eplus:
    15 Euro = 6 Monate
    30 Euro = 12 Monate
    Messagetime tarifabhängig 2-6 Monate, Guthaben verfällt mit Beginn der Messagetime

o2:
    15 Euro = 365 Tage
    beliebiger Betrag per Überweisung = 365 Tage (inoffiziell)
    laut AGB ein Kulanzmonat in dem das Guthaben nicht verfällt, in der Praxis mitunter mehr

Simyo:
    10 Euro = 6 Monate
    Messagetime 2 Monate, Guthaben verfällt mit Beginn der Messagetime

Tchibo:
    10 Euro = 365 Tage
    beliebiger Betrag per Überweisung = 365 Tage (inoffiziell)
    laut AGB ein Kulanzmonat in dem das Guthaben nicht verfällt, vermutlich ähnlich lockere Handhabung wie o2-Original

Gruß, Wolfgang

• wgot

Gute Tabelle, vielleicht kannst Du noch mal zufügen bei wem das Guthaben in der Messagetime erhalten bleibt.
    Bei Simyo ist das alte Guthaben dann glaube ich schon verfallen? Oder?

• Verfall:

D1: nein
    D2: es gibt keine MessageTime
    E-Plus: ja
    O2: ?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Gute Tabelle, vielleicht kannst Du noch mal zufügen bei wem das Guthaben in der Messagetime erhalten bleibt.

hab's in die Tabelle geschrieben.

Zitat

Bei Simyo ist das alte Guthaben dann glaube ich schon verfallen?

Ja, leider.

Gruß, Wolfgang

• danke fuer die infos, das hat mir sehr weitergeholfen!!

hatte damals cellway einen brief mit der keundigung geschrieben, ein paar tage spaeter kam auch eine sms mit der besaetigung das mein vertrag zum naechstmoeglich termin am xx.xx.xxxx gekuendigt wird

ich geh doch richtig in der annahme das ab dem tag ich eine prepaid karte habe? und menie rufnummer die ich in der vertragszeit hatte auch automatisch behalte?
    wenn ich jetzt irgendwann mal wieder einen vertrag machen sollte .. kann ich dann meine nr von der prepaid karte dazu nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!