Hausbesuche von Arcor

• Hallo,

in der letzten Zeit häufen sich Besuche von vermeintlichen Vertretern von Arcor.
    Seit ich da Kunde bin werde ich irgendwie permanent von denen genervt, sei es am Telefon oder auch ander Haustür.
    Am Telefon kann man ja schnell das Gespräch beenden
    aber an der haustür... daher frag ich einfach mal:

Weiß jemand ob die wirklich von Arcor sind?

Das komische ist nämlich, das es in meiner Gegend KEIN DSL16000 gibt...
    Und gerade das wollen die mir andrehen, klar wäre nicht schlecht aber meine aktuelle 6000 er reicht zur zeit...

• Hallo,

die kommen zumindest nicht direkt von Arcor, sondern sind meist irgentwelche "freiberuflichen Vertriebler", die von den erzielten Provisionen für jeden Vertrag leben.
    Die verkaufen die alles, was du willst und kassieren dafür ab, ob das dann nacher bei dir überhaupt möglich ist (DSL2+ ) interessiert die nicht die Bohne.

• wissen die denn, das Du schon Arcor-Kunde bist und wollen Dir nur den 2+ verkaufen.

oder machen se nur ein dickes Gesicht wenn sie es von Dir erfahren ???

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Dann sind es reine Verkauf Scouts die zwar im Auftrag von Irgend wem ein Gebiet abgrasen aber nicht speziell mit Kunden-Daten bzw. Infos....

auf Dich und nur auf Dich angesetzt sind :D

Ich wüßte jetzt auch nicht was man da machen kann

Habe selber die Leute gefressen weil :

die auch mal bei mir in der Straße von Haus zu Haus sind und meine Nachbarn "belästigt" haben.

Irgend einem Nachbarn kam das komisch vor, älterer Herr (xy-geschultes Auge)
    und hat die Polizei angerufen

und weil die warscheinlich gerade langeweile hatte, sind die mit 2(!) Streifenwagen unsere Straße rauf und runter gefahren.

Jetzt kam ich gerade von der Arbeit, und auf meinem Auto steht zufällig die Firma drauf für die sich diese Nerv-Spezialisten ausgegeben bzw. ausgewiesen haben.

" Sind Sie der Mann der hier die Leute belästigt ? "

Den Rest mußte dann mein Cheff mit den Herren und Damen in Grün klären :mad:

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point

• Heute stand bei mir auch mal wieder ein Arcormann vor der Tür. Das war insgesamt bestimmt das fünfte mal. Mache nur noch auf, lasse seinen Spruch aufsagen, merke, dass es wieder ein Arcormann ist und mache die Tür wieder zu.

Ist das überhaupt noch erlaubt von Tür zu Tür zu ziehen um Dinge an den Mann zu bringen?

• @ topfblume & all

nachdem ich dann meinen Chef an die D & H in grün weitergereicht habe hat er ihnen erklärt :

Das es sich um eine gewöhnliche Vertriebsmethode handelt auf die *alle* ( T, Arc, NetC, Alli....) Anbieter zugreifen.

Wenn diese "Tarif-Scouts" **normal, freundlich,..." vorgehen, gibt es keine Möglichkeit / Grund, auch wenn es nervend wird, gegen die Tätigkeit dieser Leute vorzugehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!