SE Handies bitte mal in FLACH

• Servus zusammen,

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe u.a. im Moment ein Moto V3 und bin schon seit langem von dem flachen Design begeistert. Passt in jede Tasche, trägt nicht auf und sieht dazu noch extrem gut aus.

Da frag ich mich wirklich wo SE mit ihren Cybershot (die P-Serie lass ich mal ausen vor, da Smartphone), 18 Megapixel geräten hin will. In meinem Bekanntenkreis findet zwar jeder die Cam im Handy ganz praktisch, aber ausser zweien zeiht die sich niemand auf den PC. Wozu also das ganze?
    Ich persönlich (und 90% meiner Bekannten) hab wesentlich mehr davon, wenn die Cam akzeptabel ist, dafür aber das Gerät kleiner ist. Das Moto reicht IMHO für die meisten Dinge aus (inkl. Sync mit Outlook) und ist wunderbar klein.
    Dazu jetzt noch das Samsung SGH-P300 mit 6mm dicke. Ich wollte mir eigentlich demnächst ein neues SE kaufen, aber wenn ich mich so umschaue was da im Angebot ist... W810i/K750i, W800, W700 einfach nur dicke Dinger.

Aber gut, vielleicht sind auch meine 90% im Freundeskreis nicht Aussagekräftig... ich mein allerdings schon.

IMHO verschläft hier SE den Trend zu flacheren Handies. Und das ironische an der ganzen Sache ist... mit T28, T39, R320, etc. waren flache Handies von Ericsson schon vor Jahren im Angebot.

Was meint ihr denn dazu?

Bin gespannt.

Gruss Christian.

• Hi.

Zugegeben, dass V3 war der Start eines neuen erfolgreichen Designs - das wird niemend bestreiten. Aber ich denke mit den Verkaufzahlen von K750 und W800 braucht sich S/// nicht zu verstecken.

Ich für meinen Teil weiß, warum ich ein S///-Gerät nutze, obwohl es dicker ist als das V3. Ich habe zuletzt von Motorola das V635 gehabt und seit dem genug von der Marke. Und das wird auch erstmal so bleiben.

Wenn Benq-Siemens und Samsung nachziehen, muss das nicht gleichzeitig bedeuten das S/// den Trend verschläft. Vielmehr konzentriert man sich wohl auf die Bereiche in denen man erfolgreich ist, und die auch genug Kundschaft bereit hält.

Grüße.
    moose

• Re: SE Handies bitte mal in FLACH

Zitat

Original geschrieben von chrisfab
    Das Moto reicht IMHO für die meisten Dinge aus (inkl. Sync mit Outlook) und ist wunderbar klein.

Wo ist das V3 denn bitte klein? Es ist flach, aber sicher nicht klein. Das wird scheinbar oft verwechselt.
    Und S/// soll bitte nicht damit anfangen, irgendwelche Konkurrenten zu kopieren.

Außerdem hatten wir das Thema schon (ganz schnell mit der Suche gefunden):

http://www.telefon-treff.de/sh…d=212537&highlight=d%FCnn

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• zugegeben, nach "slim" suchen, ist mir jetzt nicht eingefallen.

ok, von mir aus nicht klein, sondern dünn. :rolleyes:
    aber das reicht ja schon aus. So ein K/W800 etc. kann auf jeden Fall bzgl Grösse nicht mithalten. Abgesehen davon würd ich es nicht unbedingt kopieren nennen. 1. hatten sie früher ja schon flache Handies (nicht ohne Grund) und 2. flach=besser als dick. Von daher könnt man auch behaupten, die Hersteller kopieren Cam's ,MP3 Player und alle anderen Funktionen von einander.... dem ist ja auch nicht unbedingt so.

grüsse,

chris (der mal die SE Brille abgenommen hat...;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!