K750i - GPRS ausschalten

• Hallo,
    ich hab mir vor über ner Woche bei o2online das Surf&eMail Pack bestellt.

Jetzt hab ich heute auch mein neues Handy bekommen, ein schickes k750i :)

Nun, ich hab mir die Zugangsdaten zu Wap über o2 zuschicken lassen. Das hat auch funktioniert, und wenn ich den Browser aufmach, kann ich auch n weng auf der o2 Active seite rumlungern.

Allerdings fand ichs etwas komisch das ich Bilder und Farben angezeigt bekommen hab, Wap war für mich eigentlich immer... Monochrom *g*. Also hats mich etwas stutzig gemacht... hab ein bisschen nachgelesen und rausgekriegt das das blaue dreieck über dem Empfangsbalken für GPRS steht - ergo: schlecht *g*

Inter Internet-Profile hab ich bei Bevorzuge Verbindung auf "Nur GSM" gestellt. Allerdings ist das Wap immer noch farbig und bunt, und auch das blaue Dreieck ist nicht weg.

Das macht mich natürlich etwas stutzig - daher wollte ich nochmal nachfragen: Wenn ich auf "Nur GSM" gesetzt hab, kann ich dann 100%ig sicher sein (bis mich eine gprs rechnung erreicht ?! *g*) dass sich auch nichts via GPRS einwählt?

Ist dieses... farbig und bunt-Wap nu das wap 2.0 oder normales... "http" für handies?!

• Re: K750i - GPRS ausschalten -_-

Zitat

rausgekriegt das das blaue dreieck über dem Empfangsbalken für GPRS steht - ergo: schlecht *g

Daß GPRS am Standort verfügbar ist, bedeutet nicht, daß auch eine Verbindung besteht. Eine Verbindung wird Dir mit der Weltkugel angezeigt.
    Das beantwortet auch schon die nächste Frage:

Zitat

kann ich dann 100%ig sicher sein (bis mich eine gprs rechnung erreicht ?! *g*) dass sich auch nichts via GPRS einwählt?

...

Mit Farbe oder Monochrom hat GPRS an sich nichts zu tun. Sei doch froh, daß die Seiten und das Handy Farben ermöglichen!

Wenn Du verhindern willst, daß sich das Handy per GPRS einwählt, musst Du die Einstellungen ungültig machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,
    Ja, ich hab eine Weltkugel neben der Signalstärkeanzeige. Allerdings - wenn das eine bestehende Verbindung signalisiert, kann das dann nicht auch für GSM sein?

Hm, das beantwortet aber nich ganz meine Frage ^^. Einfach gefragt: Ist Internet farbig und bunt wenn ich über GSM (Wap?) reingeh?

• uiuiuiui! Du machst dir gaaaaaanz unnütze sorgen! Der Wap Zugang mit der Surf&Email Flatrate von O2 für 4.99 Monatlich ist über den GPRS Zugang VOLLKOMMEN kostenlos!!!

Du brauchst dir also garkeine Sorgen machen, kosten tut es dich nämlich wenn du über das GSM Netz online gehst!!! Also bleib ruhig bei den GPRS einstellungen :)

Und zu deiner Frage, wap in bunt ist tatsächlich wap2.0 kann auch http sein, aber das ist egal, solang du über den O2 Zugang der dir zugeschickt wurdest online gehst ist es auf lau :)

ganz wichtig ist allerdings, dass du unter "Menü-Optionen-Verbindungen-Datenübertragung-Datenkonten- O2 WAP GPRS-Bearbeit.- bei APN" den APN wap.viaginterkom.de einstellst.

Dann ist definitiv alles kostenlos und du brauchst dir keine Sorgen um deine Rechnung machen :) Alle anderen Datenkonten bist auf O2 MMS löscht du am besten.

Vendui
    Raziel

• Klasse, jetzt bin ich total verwirrt! -_-

Is das den nu eine... GPRS Flatrate? Oder gilt das "kostenlos" nur für das O2Active Portal?

Wo kann ich den sowas genau nachlesen? Bin grad total durch den Wind, dachte eigentlich, GPRS wäre das teure Böse -_-
    Und bei o2 findet man ja so gut wie garnix, bzw. nicht eindeutiges -_-

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Klasse, jetzt bin ich total verwirrt! -_-

Is das den nu eine... GPRS Flatrate? Oder gilt das "kostenlos" nur für das O2Active Portal?

Wo kann ich den sowas genau nachlesen? Bin grad total durch den Wind, dachte eigentlich, GPRS wäre das teure Böse -_-
    Und bei o2 findet man ja so gut wie garnix, bzw. nicht eindeutiges -_-

am besten liest du mal hier alles nach: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098

Die Flatrate ist eine mobile internet flatrate quasi, du kannst mit deinem Handy alle Seiten ansurfen die es dir mit den Einstellungen anzeigt, völlig Kostenlos! Du kannst sogar ICQ über bestimmte Dienste nutzen usw usf!
    Genaueres sagt dir das kleingedruckte bei o2 bzw der Link oben!

Zitat

Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen.

In dem Beitrag steht alles wichtige drin (auch wenn er ewig lang ist!)

Änder einfach die Entsprechenden Einstellungen unter Datenkonten und Internetkonten und du kannst auf Nummer sicher gehen.

Wenn du die genauen Daten oder Menüpunkte für ein K750i brauchst und nicht findest sag mir bescheid, ich schick dir dann ne PN was wo eingestellt werden muss. Aber das wichtigste steht oben, alles andere müsste mit den Daten die O2 dir geschickt hat übereinstimmen.

Vendui
    Raziel

• Interessant... hab ich mir also für 5 € nicht nur irgendwelchen rotz gebucht... :D

Die Einstellungen hab ich von der o2 Seite:

Allerdings ist in meinem O2 GSM GPRS Profil keine IP oder DNS Adresse eingegeben - funktionieren tuts trotzdem. Warum?! *g*

Hab mal diesen APN eingetragen, und mir den Thread durchgelesen. Hört sich interessant an... *g*

Jetzt müsste nurnoch mein eMail-Acc bei o2 funzen, und nicht immer von Datenbank und Verbindungsfehlern meckern, dann hätten sich die 5 € rentiert... *g*

Edit: Also, die Proxy Adresse ist unter Internet-Profile (oder Optionen?) eingetragen. Nur bei Datenverbindungen war Sie nich drinnen,.. aber das hab ich mal rausgelassen, man weiß ja nie *g*

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Allerdings ist in meinem O2 GSM GPRS Profil keine IP oder DNS Adresse eingegeben - funktionieren tuts trotzdem. Warum?! *g*

Das liegt am K750i, die IP ist in den Internet-Optionen im Internet-Profil O2 Wap GPRS, da kannste auch die Proxy Adresse (195.182.114.052) und den Port (8080) angeben.

Alles weitere dann aber auch bitte im entsprechenden Beitrag im Wap-Forum, dafür ist das ja da und ist nicht mehr k750i relevant.

Vendui
    Raziel

• Hmm... okay, dann test ich das jetzt mal... die nächste O2 Rechnung dürfte am 13. eintrudeln, dann seh ich's ja :D

Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!