Auslaufende Verträge - wie lange Bankverbindung und Postadresse aufrecht erhalten?

• Hallo!

Wie lange nach dem Ende eines Vertrages muss man bei den einzelnen Providern und Netzbetreibern Bankverbindung und Postanschrift aufrecht erhalten um das Vertragsende ordentlich über die Bühne zu bekommen?

Hintergrund: Ich ziehe im Mai um und mein TMD-Vertrag ist im ersten März-Drittel und mein 0,2-SL-Vertrag im ersten April-Drittel ausgelaufen. Die BV ändert sich jetzt auch noch nicht, aber ich würde gerne die Schlussrechnungen erhalten ohne den beiden (wg. einem einzigen Brief) meine neue Anschrift mitzuteilen (=> Datenschutz).

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Kannst Du noch auf Online-Rechung umstellen?

Ansonsten wird's schwierig die neue Adresse zu "verheimlichen", weil auf den Rechnungsbriefumschlägen meistens sowas steht wie "Bei Umzug zurück" oder "Bei Umzug mit Anschriftenberechtigungskarte an..." oder "Wenn unzustellbar, bitte zurück".

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Man kann auch die Post weiterleiten ohne das die Post die Unternemen darüber informiert. Einfach das richtige Kreuz auf dem Weiterleitungsauftrag und gut...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!