Testbericht Nokia N91

  • also imho geht das mit dem N91 bislang nicht! Hardwaremäßig sollte es klappen aber die Firmware bietet es "noch" nicht an. Beim E61 gibt es den Entscheidenden Menüpunkt Internettelefonie den es beim N91 nicht gibt.


    Vielleicht hilft es wenn wir alle gleichzeitig Nokia anschreiben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Kann man das N91 eigentlich mit einer Speciherkarte erweitern?


    Ja, ich weiss es hat 4 GB Speicher, aber nur hippotetisch gefragt?


    Nein, das N91 hat keinen Speicherkartenslot, sowas steht aber auch auf der Nokia Seite... :rolleyes: :top:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Na ja Area Mobile hats noch nie so genau genommen mit den Angaben was die Handys so haben und nicht... :p


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • VoIP Nokia N91


    Im neuen N91 ist was VoIP angeht fast alles vorhanden.


    Ich finde unser WLAN-Netzwerk. Sogar mit WEP-Verschlüsselung kann ich jetzt mit Handy surfen (macht nur bedingt Sinn, da Bildschirm zu klein), Ich habe es sogar geschaft meinen Sipgate-Account zu konfigurieren; das Nokia N91 meldet sich sogar korrekt bei Sipgate über das WLAN an; dann gebe ich die Telefonnummer ein und möchte über VoIP telefonieren.....
    Aber dann fehlt der Eintrag bei Optionen->Anrufen->"Internettelefonie".


    Zuerst habe ich gedacht es ist irgendetwas falsch konfiguriert, dann dachte ich Vodafone hat das mit Absicht herausgelassen beim Branding; und jetzt habe ich gelesen, dass es anderen auch so geht!!??!!


    Liebes Nokia, wozu die Existenz aller zu konfigurierenden Menüs, wenn ihr das Finale "vergessen" habt?


    Oder habe ich etwas völlig übersehen?

  • Tja, ich schätze, da hast Du nix übersehen! :-)


    Dieses Feature existiert einfach nicht! :-))


    Ich bin auch begeistert......

  • Das ist meiner Meinung nach geradezu absurd!


    Wozu die ganzen Konfigurationsmenüs implementieren und VoIP dann "nicht aktivieren"? Das sie das per Softwareupdate nachreichen ist wahrscheinlich auch nur Wunschdenken...

  • Ist es möglich die Tastatursperre auch per Tastendruck zu aktivieren?
    Oder ist dies nur mit dem Schiebeschalter oben möglich?


    Habe dazu in der Anleitung nichts gefunden.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!