fon.com - Wer hat schon einen Router in Betrieb?

• fon.com - Wer hat schon einen Router in Betrieb?

Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren!
    Mit welchem Provider geht ihr damit ins Netz ?

Danke

:p

• Fon ist für Deutschland ungeeignet :-(

Die Idee hinter FON hat mich überzeugt und auch die starken Partner!

Ich habe mir den Fon Router (Linksys WRT54GS) mit Fon Firmware schon ganz am Anfang der Aktion zum Sonderpreis bestellt. Kleines Minus: es war dann doch ein bisschen teurer als die eigentlich beworbenen 25 Euro (USt und UPS Versand wurde noch draufgerechnet) aber das ist nicht das eigentliche Problem...

Die Lieferung war zügig und problemlos und die Einrichtung total einfach!

Allerdings habe ich dann festgestellt, daß der Betrieb doch ziemlich risikoreich ist :rolleyes:

1. Arcor untersagt die Nutzung
    3.1 Der Kunde darf die von Arcor zu erbringenden Telekommunikationsdienstleistungen und sonstigen Leistungen nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Arcor an Dritte entgeltlich weitergeben, insbesondere weiterverkaufen.
    Quelle: Internet AGB von Arcor

2. Haftung des Anschlussinhabers
    Beim Surfen in anderen Foren, u.a. dem Heise Forum ist mir klar geworden, daß in Deutschland der Anschlussinhaber für eine möglicherweise illegale Nutzung (Schlagworte: Strafbare Inhalte, Hacking, etc.) haftet. Zwar muss sich bei FON jeder Nutzer anmelden, aber nur mit einer eMail Adresse...

Das war mir dann insgesamt zu unsicher und so habe ich das gute Stück leider im Moment nicht mehr im Betrieb. Es steht in meinem Regal und wartet darauf, daß sich die Situation in Deutschland ein wenig klärt. Die Idee hinter FON gefällt mir nämlich immer noch gut und ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen das die Idee erfolgreich ist.

Deutschland ist glaube ich aber kein guter Ort um das im Moment zu testen :(

• abwarten und Tee trinken

Im Prinzip hast du nicht ganz unrecht, doch das mag sich schnell ändern. schaun mer mal...

zzt fliesst ja als LINUS kein Geld und somit gilt die erste Bedingung nicht.

gerhard

• Wer hat denn noch so einen Router erfolgreich bestellt? Habe ein wenig Bedenken, dort nun mit Kreditkarte zu bezahlen und dann eventuell nichts zu bkeommen. Was kostet es denn nun all in all?

Flatty

• Und was kostet mich der Spaß nun unterm Strich?

Nettes Projekt btw. :top:

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!