Mal ne Frage an die 360°-Besitzer: Habe heute mal meinen Rasierer in dieser Station reinigen lassen. Lief auch wunderbar (mehr oder weniger geräuschvoll) durch, aber ist bei Euch die Trocknung auch so ein Witz? Unter Trockung versteh ich eigentlich, dass das Ding danach wirklich trocken ist, ist es bei mir aber nicht. Wie schauts bei Euch aus (wenn identisch, wie kriegt ihr Euren Rasierer dann trocken? Abwischen oder verdunsten lassen?)?
Braun Activator vs. Braun 360 Complete
-
-
-
Verdunsten lassen,
merke, erst rasieren, dann waschen lassen und dann braucht man das Teil eigentlich nächsten morgen wieder, bis zu diesem Zeitpunkt ist es wieder trocken, die Klinge ist dann leicht geölt.
Wenn dieses Öl auf der Klinge fehlt, hält die Klinge kaum ein Jahr, wenn du es aber durch das in der Kartusche enthaltene Öl oder selbst nachölst, hält die Klinge bis zu 18 Monate, bis der Rasierer meldet, dass er ne neue Klinge braucht.
gruß mayday7 -
Danke
Letzte Frage: Lässt Du den Rasierer dann über Nacht in der Reinigungsstation (und bleibt die bei Dir immer am Netz)? -
Nach der Reinigung mach ich es eigentlich aus, der Akku ist bis dahin voll, das Netzteil soll eigentlich ein intelligentes sein(oder die Technik im Rasierer), was von selbst den Akku trainieren soll, so das immer die bestmöglichste Leistung "garantiert" wird, ich nehme das mal so hin, stand auf der BDA glaub ich, nutze es seit Weihnachten 2005 und der Akku hält immer noch bis zu 5 Tage bei mir.
Meine Haut hat sich erst nach einem halben Jahr an den Rasierer gewöhnt
gruß mayday7 -
Ich komme mit Braun Rasieren irgendwie überhaupt nicht klar.
Hat jemand Erfahrungen mit den Rasieren von Philips? (Philishave)
-
hallo!
ich meine, man hätte sich hier schonmal über die billige (aber nicht schlechtere) lösung bzgl. des nachfüllens von den reinigungskartuschen unterhalten.
weder über reinigungskartuschen, noch über clean & renew o.ä. war ich bei der suche erfolgreich. kann mir jm auf die sprünge helfen?danke!
-
Gibt eine Alkoholsorte, die sein Dienst tut, aber den Kunststoff angreift oder so etwas, angeblich lohnt sich das nicht mit dem befüllen, mein Tipp, nutzt eine Kartusche und dann ölst du das Teil von Hand und dann hat sich das, sofern du KJartuschen sparen willst.
gruß mayday7 -
Ich reinige den Rasierer nur 1 Mal im Monat in der Station.
Bisher hat es immer gereicht, den Rasierer unter kaltem Wasser zu reinigen. Also Das Blatt ab und dann beide Teile kurz unter starkem Wasserdruck abspülen.Auf die Reinigungskartusche kann man ja dann den Deckel drauf machen, damit die Flüssigkeit nicht verdunstet. So komme ich sehr lange Zeit mit den Kartuschen aus und für meine Haut ist dies auch besser

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!