alles zum Panasonic GD87! Bilder, Grössenvergleich etc.

• Schon wieder ein GD87 Thread :D

Aber ich glaube es könnte mal interessant werden. Hier die Pics:

Grössenvergleich zu anderen Handy's:

Bilder gemacht mit dem GD87 (und Bearbeitungsmöglichkeiten):

So, das wär's mal

cu
    Mystic

p.s. Bilder von mobil.cz

• Stimmt !

Eben wollte ich dich noch für die Bilder loben fragen ob du ein Klappenhandy-freak bist, aber so.... :rolleyes:

• Sieht ja nicht schlecht aus die Klappen Kompanie :D

Schade das die Bilder nur so klein sind !!!!
    Wäre besser wenn man auswählen könnte x-y größe. Aber sie sind schön klar.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Mystic: Sehr schlechter Stil, tonnenweise Bilder von anderen Seiten zu leaken ohne Quellenangabe... :flop:

Ein Aspekt zum Gerät, der mir bisher hier noch so gut wie nicht erwähnt wurde: Mit dem GD-87 wird in D ein extrem übler Trend eingeleitet, der in anderen Ländern bereits traurige Realität ist: Gebrandete Geräte mit fetten Betreiberlogos auf dem Gehäuse, betreiberspezifische Tasten und betreiberspezifischen Bezahldiensten, die auf diese Geräte zugeschnitten sind.

Es wundert mich offen gesagt doch stark, daß sich hier keiner an den fetten Vodafone-Schriftzügen auf dem Gerät sowie der Vodafone-Taste stört. Wenigstens ist schon ein wenig Kritik an diesem unsäglichen "Live"-Dingens zu hören - letztlich nichts anderes als bereits Bekanntes, nur unter einer neuen Oberfläche, und mit dem einzigen Ziel, Kunden langfristig zu binden und Kohle zu kassieren.

Das GD-87 ist ein Fun-Gerät, dessen einzige (zugegebenermaßen herausragende) Besonderheit das Display ist. Wobei mir persönlich im direkten Vergleich das noch höher auflösende und im Freien besser lesbare Display des 7650 noch besser gefällt. Davon abgesehen aber hat das GD-87 im Grunde nichts wirklich Weltbewegendes. Die integrierte Kamera ist zwar hierzulande in einem Gerät dieser Größe ein Novum, dafür läßt die Qualität im Vergleich zur MCA-2x und sogar zum 7650 doch arg zu wünschen übrig. Diese Cam ist nun wirklich für nichts anderes geeignet als Bilder schicken von Handy zu Handy.

Das GD-87 hat für mich den "S100"-Effekt. Damals, nach dem das T100 rauskam, hatte jeder erwartet, daß das S100 ein Gerät sein würde, welches die Fun-Features des T100 mit den typischen Eigenschaften eines businesstauglichen Gerätes vereinen wird. Was am Ende dabei rauskam, wissen wir ja: Ein weiteres Fun-Phone mit einem schlechteren Display und nur einem Hauch von Business. Keine echte PC-Synchronisation, kein Java-Download via Datenkabel usw. usf..

Aber von technischen Feinheiten mal völlig abgesehen: Ich werde diese Versuche der Netzbetreiber, mir ihre Logos und Namen aufs Auge zu drücken, meiden wie der Teufel das Weihwasser. Einschaltanimationen und Logos im Gerät sind ja noch ok, aber es ist nicht einzusehen, daß ich für Vodafone werbe, egal ob das Gerät auf- oder zugeklappt ist, obwohl ich dafür von Vodafone absolut keine Gegenleistung erhalte. Das sind italienische Verhältnisse (dort ist faktisch jedes Gerät mit irgend einem Label gebranded) - mit dem Unterschied, daß die so gelabelten Geräte immer nochmal etwas günstiger sind als ungelabelte. Dabei werde ich nicht mitmachen, solange das möglich ist.

Übrigens: Sollte das GD-87 irgendwann mal als ungebrandedes Gerät auf den Markt kommen, werden die Vodafone-Versionen wahrscheinlich vom Wiederverkaufswert her um einiges schlechter dastehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da stimme ich Dir in allen Punkten zu, obwohl ich mir das GD-87 auch kaufen werde. Es stört mich in diesem Falle weniger, da ich noch auf unsere Lötstation hoffe ;)

Aber sonst, in allen Punkten meine Zustimmung!

• @ Rappelsack

Ich stimme euch da auch zu, außerdem hoffe ich das du uns wieder einen ausfürlichen Test schenkst über das GD 87 :top: und hast du schon was über den Nachfolger angeblich mit Bluetooth gehört der Anfang 2003 kommen soll?

Gruss
    Thor

• Zitat

Original geschrieben von thor24
    @ Rappelsack

Ich stimme euch da auch zu, außerdem hoffe ich das du uns wieder einen ausfürlichen Test schenkst über das GD 87 :top: und hast du schon was über den Nachfolger angeblich mit Bluetooth gehört der Anfang 2003 kommen soll?

Gruss
    Thor

Du meinst wohl @BB007? ;)

• Ich sehe das änlich wie BB. Ich hatte auch schon seit Monaten das GD87 im Kopf und im Gespräch. Jetzt ist es noch keine 2 Wochen auf dem Markt und es bleibt schon nur noch die Erinnerung und der Gedanke "nicht schlecht", aber mehr auch nicht.
    Die Kamera ist nur zu gebrauchen, bei starren Bildern. Sobald ein wenig Bewegung reinkommt ist s vorbei. Jedes Bild verzerrt. Da ist das Sharp GX10 um längen besser.
    SMS Optionen: viel zu umständlich. Ich muß Ratz fatz eine SMS schreiben können, ohne dafür mehrere Minuten zu brauchen. Mit dem GD87 unmöglich. Ebenfalls das GX10 besser!

Was bleibt ist wie schon erwähnt das tolle Display! Ende.
    Da zieh ich ein 7210 klar vor. Hier hat man wenigstens die absolut geniale und einfache Bdienung ala Nokia. Verzichte dann gerne auf das bessere Display des GD87.

Ich kann nicht verstehen, warum Panasonic nicht einmal eine einfache SMS Handhabung hinbekommt.

• Ubs, sorry war aber trotzdem an dich, dachte das du auch schon den ein oder anderen Test verfasst hast.:apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!