Einstellungsmöglichkeit für verlinkte Bilder

• Es ist oft sinnvoll, Bilder in einem Thread nicht zu verlinken, sondern direkt anzuzeigen.
    Leider geht das auf die Performance, vor allem bei Modem-, ISDN- oder mobilen GSM- Verbindungen.
    Sicher könnte man hergehen und alle Bilder verlinken. Dies ist wiederum bei vielen (hohe Anzahl) Bildern relativ umständlich und Windows macht dann seinem Namen alle Ehre ;)

@Admins:
    Ist es möglich, dass jeder in seinem Profil einstellen kann, ob die Bilder verlinkt oder direkt angezeigt werden? Läßt sich so etwas realisieren?

Der default-Wert könnte dann auf "verlinkte Bilder" stehen. Diejenigen, die es möchten, können sich dann alle Bilder direkt anzeigen lassen.

Diese Einstellung wäre auch praktisch für (HS)CSD, GPRS oder andere mobile Verbindungen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Immerhin kannst du ja in den Browsereinstellungen festlegen, dass gar keine Bilder angezeigt werden sondern stattdessen immer Platzhalter. Wenn du dann mit der rechten Taste draufklickst wird das entsprechende Bild angezeigt. Bilder die schon im Cache sind werden afair sofort gezeigt. Leider lässt sich das eben nur global und nicht für einzelne Domains einstellen :( Falls so eine Option nicht eingebaut wird könntest du aber zumindest drüber nachdenken, für TT etc. einen zweiten Browser zu installieren oder immer ohne Bilder zu surfen (würd ich bei HSCSD, GRPS etc. eh empfehlen).

• Klar gibt es diese Möglichkeit im Browser.
    Ich bin einer derjenigen, die die Bilder im TT gerne sofort sehen möchten.
    Andere wiederum wollen dies nicht.
    Gerade jetzt, wo immer mehr Handys mit Kameras ausgestattet sind (oder werden können) rechne ich damit, dass die Anzahl der Bilder zunehmen wird.

Außerdem kommen immer wieder Ermahnungen, Bilder zu verlinken anstatt sie direkt in den Thread einzubauen.

Diese Einstellungsmöglichkeit wäre administativ gesehen recht angenehm, da so jeder selber Herr über seine Gerschwindigkeit im TT ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Einstellungsmöglichkeit für verlinkte Bilder

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    @Admins:
    Ist es möglich, dass jeder in seinem Profil einstellen kann, ob die Bilder verlinkt oder direkt angezeigt werden? Läßt sich so etwas realisieren?

Ist doch bereits vorhanden - schau mal ins Profil unter Einstellungen. ;)

Carsten

• Gib es zu! Das hast du gerade implementiert ! :) ;)

Oder? :rolleyes:

Bd,C

Konrad Adenauer

• Hallo,

einen ":top: " für Carsten für die schnelle Umsaetzung und einen ":top: " für den anderen Carsten (Butterfly) für die gute Idee.

Endlich kann man sich auch mal ein paar mehr große Bilder angucken und muss nicht immer die Links klicken.

Danke! :)

Gruß,
    Chris

• Mann, me too., hättest du so etwas nicht eher schreiben können?
    Ich dachte schon ernsthaft an einen :gpaul:³ meinerseits. :) :)

Carsten, du kannst einen echt..........ins Nirvana reiten :D
    Ein :top: an den besten Admin der Welt für die schnelle Umsetzung.

Bess dehmnäx,
    Carsten :)

P.S.: Der ein oder andere Mod ist auch darauf reingefallen :rolleyes: :)
    P.P.S.: siehe sig :D

Konrad Adenauer

• Zitat

Carsten, du kannst einen echt..........ins Nirvana reiten :D
    Ein :top: an den besten Admin der Welt für die schnelle Umsetzung.

Öhmmm...
    Danke für die Blumen, die ich aber an die vB-Programmierer von Jelsoft weiterreichen möchte. Denn die Funktion war schon immer da und ist im vB "serienmässig". ;)

Carsten

• Zitat

P.S.: Der ein oder andere Mod ist auch darauf reingefallen :rolleyes: :)

Um ehrlich zu sein, weiss ich bis jetzt immer noch nicht, ob die Funktion vorher schon da war oder nicht. :rolleyes:

Aber das macht nix, man kann ja nicht alles wissen. Hauptsache, ich/wir wissen es jetzt :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!