Strato Communicator Pro 3.0 oder Exchange ?

• Hallo Zusammen,

überlege mir meine Adressen,Termine, Telefonnr. etc. in Zukunft mit meinem QTEK S200 zu synchronisieren.

Stehe jetzt vor der Wahl, ob ich mir nen Exchange Account bei 1und1 od. bei Schlund hole, oder ich gehe zu Strato und hole mir ein Hosting-Paket mit dem Strato Communicator Pro 3.0.....?!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Communicator von Strato gemacht? Ist der gut, und klappt das auch gut mit mobilem Sync? Habe in der Firma nen Exchange-Account, damit komm ich ganz gut zurecht. Wie das jedoch dort auch mit dem mobilen Sync ausschaut, weiss ich selbst noch nicht - mein S200 kommt erst die Tage...!

Will auf jeden Fall für mich privat auch einen der oben genannten Wege wählen. Würde vorher nur gern mal Vergleiche, bzw. Erfahrungen von Euch lesen...

• sorry - ich weiss, bin manchmal etwas ungeduldig...! Nun ja, dann übe ich mich jetzt ein wenig in Geduld... :top: Schönen Abend noch!

• Hi,

ich habe den Communicator seit ein paar Monaten.

Mein Erfahreungen in Kurzform:

Positiv:
    - Übersichtlich
    - alternative Absenderadresse einstellbar
    - günstig (mit dem kleinsten Hostingpaket)
    - Wap-Zugang (aber der ist ohne alternative Absenderadresse)

Negativ:
    - leider nicht der schnellste
    - bei mir klappt die Synconisation mit Outlook nicht 100%ig. Momentan sogar nur 0%ig :mad:

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.

Grüße aus Düsseldorf

Sebastian

• Hm, kannst Du denn nen Vergleich zu dem Exchange-Angebot?! Und welche Version nutzt Du denn? Die Pro oder Basic Version?
    Ach ja, synchronisierst Du es auch mit einem mobilen Device? Hoffe, Du kannst mir (od. auch jemand anderes) noch ein paar Antworten geben...?! Grüße

• gibt es vielleicht noch ne andere Kategorie oder ein anderes Forum, worauf bzgl. des Themas mit mehr Feedback zu rechnen ist?! Denke, hier ist wohl nicht ganz das passende Forum zu dem Thema, oder?

• Im unterforum "Internet, Onlinedienste & VoIP" hätte sich die Frage auch nicht schlecht gemacht... Zumal schon Threads über den Communicator existieren.

Ich nutze den Pro und bin zufrieden. Nutze allerdings nur pop3 und synchronisiere nichts. (bisher zu faul zum Einrichten...).

Wenn der Schwerpunkt bei dir auf der Synchronisierung liegt, würde ich eher zu Exchange tendieren, zumal das angeblich über die o2-WAP-Flat funzen soll. Kostet natürlich auch etwas mehr als Strato...

• Wir benutzen schon seit längerm die Exchange Version. Meine Kollegen und ich sind damit mehr als zufrieden. Kleiner Nachteil, Du kannst nur ordentlich Windows Mobile Geräte sync. Nokia Geräte usw. nur per POP oder IMAP. Dafür hast Du volle Outlookunterstützung mit allen Funktion.

• Das würde also für Exchange sprechen...! Schade nur, dass keine genauere Erfahrungen bzgl. des Strato Communicators berichten kann... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!