Sony Ericsson W800i Akku zu schwach ?

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe meinen O2 Vertrag verlängert und dazu ein schickes SE W800 bekommen.


    Soweit sogut. Aber mein Akku versagt meißt nach 24 - 48 Stunden.


    Musik hören tu ich nich so oft, ich hab aber die Flatrate und telefoniere überdurchschnittlich hoch.


    Ist das ein Gerätefehler oder haben Handys der neuesten Generation nun doch Akku-Probleme ?


    Über eine Antwort würd ich mich freuen.


    Grüße


    der Kaan

  • Hallo bei TT! :)


    Vielleicht solltest Du mal dazu schreiben, wie lange Du tatsächlich telefonierst. ;)
    Wenn es am Tag mehrere Stunden sind, so macht der Akku natürlich ziemlich schnell schlapp. Laut Herstellerangaben hat das W800i eine Gesprächszeit von bis zu 9 Stunden. Dabei spielt natürlich auch immer der Empfang eine wichtige Rolle.


    Das W800i bzw. K750i gehört bei DER Ausstattung jedoch zu den Handys mit einer überdurchschnittlichen Ausdauer. Andere vergleichbar ausgestattete Handys haben eine deutlich geringere Ausdauer.

  • Danke für die freundliche Begrüßung.


    Also ich habe mein Handy vor 24h aufgeladen und war eben voll.


    Heute is die Anzeige wieder bei TIEFROT d.h. gegen ende.


    Ich hab bestimmt 3-5 Stunden telefoniert und dazu etwas Musik gehört.


    Kannich leider so pauschal nicht sagen.


    Jedenfalls hab ich laut handyzähler


    52 Stunden 7 Minuten und 14 Sec. diesen Monat telefoniert.


    und knapp 100 sms verschickt.


    Grüße


    Kaan

  • Erstmal ein paar mal leer werden lassen und dann wieder voll aufladen!


    Bei meinem K750i hats auch erst nach dem 10. mal so richtig geklappt mit lange halten. und übrigens sind 100SMS doch recht viel und verbrauchen ja beim versenden auch ne menge akku durch verbindungsaufbau etc.


    Wenns nicht besser wird mal GPRS ausschalten.. Ansonstenumtausch

  • Wo ist das Problem, bei 3-5h Stunden telefonieren am Tag, plus MP3 hören?
    Wie lange soll ein Akku denn halten?


    Hast Du ihn anständig "trainiert"? Also die ersten 5 bis 6 Zyklen immer richtig leer werden lassen, bis es von alleine ausging und dann in Ruhe 8 bis 10 Stunden geladen?


    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ca. 4h telefonieren plus MP3 ist doch ein guter Wert.
    Ich selbst telefoniere soviel nicht in einem Monat ;) , aber ich höre relativ viel MP3 und komme ohne Nachzuladen locker 4 Tage über die Runden. Das reicht mir vollkommen.
    Ich würde den Akku als durchschnittlich gut bezeichnen, aber keineswegs als schwach und keineswegs als Durchhaltewunder.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also das Thema is irgendwie sensibel. ich kenn mein Verhalten nich so gut mal tele ich 8/9 Stunden via O2 Flatrate , mal höre ich nur musik aber mein handy hält grundsätzlich so max 42h am anfang jetzt keine 24 mehr.



    und ich dacht diese neuen akkus sind 'intelligent' und müssen nich wie die old generation vollständig entladen sein , bevor man sie wieder auflädt ?!


    'Hast Du ihn anständig "trainiert"? Also die ersten 5 bis 6 Zyklen immer richtig leer werden lassen, bis es von alleine ausging und dann in Ruhe 8 bis 10 Stunden geladen? '


    nein hab ich nich und ich hab auch keine ahnung von sowas sorry :'(

  • Brauchst ja keine Ahnung von zu haben. Probier's einfach aus.
    Bei so unkonstantem und starkem Gebrauch kann man ohnehin schlecht sagen, wie lange ein Akku durchhalten sollte.
    Aber generell finde ich dabei 24h recht gut.
    Kommt auch drauf an, wie gut dabei der Empfang ist, ob Du Dich viel umher bewegst...
    Wobei o2 Flatrate ist ja Genion, oder?! Da dürfte der Bewegungsspielraum nicht ganz so riesig sein wie bspw. bei einer langen Autobahnfahrt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also für mich persönlich reicht es nich ... bin Berufstätig und auch mal wegen der WM zu Lehrgängen und Einsätzen von bis zu 30 h unterwegs. hab da weder Zeit mein Akku aufzuladen , noch um ne steckdose zu suchen im Einsatzwagen gibts keine :P



    ja ich nutze O2 Genion flat und bin eig. zufrieden hab so meine 3000 minuten im monat die ich kostenfrei tele.


    Aber bei mir isset das problem, dass das netz auch mal T-D1 wird also passierts auch manchmal , dass ich also doch was zahle, weil sich die Leistung auf die homezone beschränkt.


    es wechselt also 'relativ' oft... (bios zu 6 mal am tag bestimmt)

  • Da gibt es nur eins: wenn es so wichtig ist- vorher informieren!
    Ansonsten: zweiten Akku kaufen und/ oder Zigarettenanzünder/ Freisprech mit Ladefunktion!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!