O2 Loop Samsung SGH E 350

  • Hallo,


    habe mir im O2 online shop für meine lieben 2 mal das Samsung SGH E 350 bestellt.


    Preis 179,95 + 2,50 Versand = 182,50 * 2 =365,00 EUR.


    Diem Pannen gingen schon beim bestellen los:


    Statt mir (wie es bei einer anständigen Logstik so üblich sein sollte) 2 Handys in einem Paket zu schicken, sollten beide Handys SEPERAT raus.



    Also statt einmalig 2,50 EUR 5 EUR Frachtgebühren.


    Bin ja auch kein Geldschei... ;)


    So weit so gut.


    Dienstag ( 2006-04-04) sollten die Geräte da sein.


    Dienstag kam aber nur eins.


    Ich hab rumtelefoniert, wo das andere bleibt kam leider keine konkrete antwort.
    O2 schickte mich zu DHL und umgekehrt.


    Dacht ich okay scheiss drauf.


    Bin nach Kassel zu einem O2 Shop gegangen , und habe es mir da gekauft.


    179,90 ohne versand versteht sich.


    Dann bin ich ins Saturn und da wurde mir das Handy für 149 euro angebioten. Alles klar, ich zu O2 und wollte das ding zurueckgeben nix da, die nahmen es nicht an , weil meine Loop karte schon registiert sei ... ist das so ohne weiteres möglich ?!


    Hat man laut BGB nich eine Rückgabefrist ? Bemerkung : Das Paket war nicht geöffnet ich hab keinen siegel an der Verpackung zerstört.



    Ich hab echt ne wut im Bauch ... 2 mal 30 euro differenz ergeben summasummarum 60 € unterschied für die gleiche Ware.


    ich hoffe ihr koennt mir helfen


    Grüße Kaan


    PS: wenigstens hab ich beim 2. Kauf des Samsung E 350 die 2,50 Frachtgeb. gespart =)

  • Ist das schon wieder das Schulferiensyndrom?


    Und wie kommst du auf die Idee, dass du im Handel vor Ort gekaufte Ware einfach so zurückgeben kannst? :confused:

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Wieso nich ? das Gerät war doch unberührt.


    Abgesehen davon erbitte ich mir doch bei meiner Anrede ein bisschen mehr respekt.


    ch bin vielleicht noch 19 Jahre alt aber auch kein schuler mehr sondern Polizeikommissaranwärter, was aber nichts zur Sache tut. Sich gegenseitig respektieren darf ja bei jedem ein wenig drinne sein



    Kaan

  • ROTFL&BMAO!


    Dann probier' doch mal, ob du mit deiner halbfertigen Hundemarke mehr Eindruck im o2 Shop machst. :D

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Ich sagte bereits, dass das nichts zur Sache tut ... ist doch egal ob du schüler oder rentner bist. ich dacht man wird immer gleich behandelt.


    Statt mich so unfair anzugehen koenntest du dich produktiv zum Sachverhalt äussern , denn so kommen wir doch nicht weiter.


    Es steht dir frei was zu sagen oder es zu lassen aber ich hab mich eigentlich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und mich 'nett' zu unterhalten und nicht um so unfair angegangen zu werden wie du es mit mir machst.



    Grüße


    Kaan

  • Hallo,


    da man heute eigentlich alles einfach zurückgeben kann, hätte ich auch gedacht, dass es mit dem Loop Paket im Shop auch geht.


    Wenn du mal auf ein LoopPaket im Online Shop klickst und dann auf Kaufen, steht ganz unten Widerrufsrecht. Da steht u.a. das hier drin



    Ihr Recht auf Widerruf/Rückgabe


    Sie können Ihre Endgerät-Bestellung / Ihren Mobilfunk-Laufzeit-Vertrag innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Endgerätes und/oder der SIM-Karte widerrufen. O2 LOOP Produkte können Sie nur durch vollständige Rücksendung zurückgeben.
    Der Widerruf ist zu richten an:
    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg
    Fax 0911/6896-3059
    E-Mail: ONLINESHOP-SERVICE@o2.com


    Rücksendungen richten Sie bitte an:
    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    c/o Allin1 GmbH
    Kennwort: "EKL-Retoure"
    Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein


    Die Frist beginnt am Tage des Eingangs der Ware bzw. der SIM-Karte bei Ihnen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Ihr Widerrufsrecht von einem Mobilfunk-Laufzeit-Vertrag erlischt vorzeitig, wenn O2 Germany mit der Ausführung der Telekommunikationsdienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat bzw. Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch abgehende Kommunikation).



    Also solltest du auch das online bestellte Paket zurueckschicken koennen? Ich wuerd (Möglichst schnell) noch mal die Hotline anrufen.


    Viel Glueck und schoene Gruesse nach Kassel!


    Andrea

  • Re: O2 Loop Samsung SGH E 350


    Das war keine Panne, sondern volle Absicht: Es hätte vermutlich mehr Aufwand gemacht, zwei Bestellungen zusammenzufassen. Ich hatte letztens drei Nokia 1110 bestellt, die kamen alle im separaten Karton, obwohl alle drei locker in einen dieser Kartons gepaßt hätten.



    Zitat

    Also statt einmalig 2,50 EUR 5 EUR Frachtgebühren.


    Bin ja auch kein Geldschei... ;)

    Du regst Dich über 2,50 € Versandgebühren auf, kaufst das Prepaidpaket aber ohne vorherigen Preisvergleich im o2-Onlineshop, wo es deutlich teurer ist als woanders?


    Das 14tägige Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen gilt nur für Bestellungen im Versandhandel, nicht aber für vor Ort gekaufte Artikel - dort hat man schließlich die Gelegenheit, sich das Produkt vor dem Kauf genau anzuschauen.


    Zitat

    Ich hab echt ne wut im Bauch ... 2 mal 30 euro differenz ergeben summasummarum 60 € unterschied für die gleiche Ware.


    ich hoffe ihr koennt mir helfen

    Das Pepaidpaket aus dem o2-Onlineshop müßtest Du innerhalb der 14 Tage zurückgeben können. Das geht aber glaube ich nur dann, wenn die SIM-Karte noch nie im Netz eingebucht war.


    Ansonsten: Als Lehrgeld verbuchen und demnächst vor jedem Kauf Preise vergleichen! Grundregel: Beim Netzbetreiber selber ist es immer am teuersten!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Habe bei der Hotlinje angerufen und kann das Gerät kostenneutral zurueckschicken und das von Saturn zum 30 euro günstigeren Preis kaufen.


    ein erfolg.


    und Axelchen ich hab auch nich immer Zeit mir alle angebote durchzugehen ... es war auch reiner zufall und ich meine es ist schon etwas heavvy... und wenn O2 beide handys zusammen abgeschickt hätte, hätt ich ja unter umständen auch beide geräte erhalten.



    bis heute fehlt das 2. und hoffen wir mal , dass da nich Forderungen seitens O2 auf mich zukommen.



    Grüße


    Kaan

  • Da hast Du aber Glück gehabt, in den meisten Geschäften und Kaufhäusers ist der Umtausch/Rückgabe von Prepaidgeräten nicht möglich. Steht auch auf Zetteln im Shop...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Da hast Du aber Glück gehabt, in den meisten Geschäften und Kaufhäusers ist der Umtausch/Rückgabe von Prepaidgeräten nicht möglich. Steht auch auf Zetteln im Shop...

    Ich hab´ das so verstanden, daß er nur das Paket aus dem Onlineshop zurückschicken kann. Das zweite aus dem Kasseler o2-Shop hat er ja schon vergebloich versucht, zurückgeben.


    Zitat

    Original geschrieben von kaan
    und Axelchen ich hab auch nich immer Zeit mir alle angebote durchzugehen ... es war auch reiner zufall und ich meine es ist schon etwas heavvy... und wenn O2 beide handys zusammen abgeschickt hätte, hätt ich ja unter umständen auch beide geräte erhalten.

    Daß die Preise für ein und das selbe technische Produkt stark variieren, ist ja nun nichts neues. Wer vor einem Kauf keine Preise vergleicht, darf sich nachher nicht darüber beklagen, wenn das Produkt woanders zu einem niedriegeren Preis angeboten wird, als er dafür gezahlt hat.


    Entweder bequem oder billig - beides zusammen gibt´s (leider) nicht. Wer sparen will, muß sich nun mal die Mühe machen, Preise zu vergleichen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!