Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Re: Re: genaue Unterschiede zum w800i?



    Wie meinst Du in Prozent? Oben das Akkusymbol auch als Prozentanzeige möglich wie damals beim T68? Weil in meinem w800 wird beim Status auch der Akku in Prozent angezeigt.


    OTA heißt via GPRS/ EDGE? Cool :top:


    RSS ist auch supi, habs bisher immer am PC nebenbei laufen.
    Profilsymbole sind auch gut, dass bisherige Procedere ist ja nicht wirklich gut, da man trotzdem nicht wusste in welchem Profil man gerade ist :(


    Komme jetzt ins Grübeln ob ichs gegen mein w800 tausche. EDGE ist schon ne feine Sache beim Mailen im Ausland und RSS immer dabei finde ich auch gut.
    Allein das schwarz ist nicht ganz mein Geschmack. Zuwenig orange Farbe im Spiel ;)


    hmm, hmm

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Re: genaue Unterschiede zum w800i?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wie meinst Du in Prozent? Oben das Akkusymbol auch als Prozentanzeige möglich wie damals beim T68? Weil in meinem w800 wird beim Status auch der Akku in Prozent angezeigt.

    Nee sorry hatte nen :gpaul:, war ja beim K750i / W800i in der Tat schon beim Status so. Ist beim W810i also auch nicht anders. ;)


    Eine Neuerung die mir gerade noch eingefallen ist:
    - Im Dateimanager kann man die Anzeige nach Speicherort sortieren (Alle Dateien / Nur Telefon / Nur Speicherkarte)

  • Re: Re: Re: Re: genaue Unterschiede zum w800i?


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Eine Neuerung die mir gerade noch eingefallen ist:
    - Im Dateimanager kann man die Anzeige nach Speicherort sortieren (Alle Dateien / Nur Telefon / Nur Speicherkarte)


    Ist korrekt, ne feine Sache. Hatte erstmalig das W900i.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Re: Re: Re: Re: genaue Unterschiede zum w800i?


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    - Im Dateimanager kann man die Anzeige nach Speicherort sortieren (Alle Dateien / Nur Telefon / Nur Speicherkarte)


    _Das_ ist wirklich ne Erleichterung finde ich.
    So wie es aussieht ein wirklich gelungenes Update des w800 würde ich sagen. Leider ohne Vertrag hoffnungslos überteuert. Fast der Preis eines w800 von vor 8 Monaten :eek:
    150 EUR mehr (schätzungsweise) bekomme ich in wenigen wochen ein k800 ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo, ich kann mich dem Lob nur anschließen. Der Testbericht ist wirklich gut und ausführlich. Vor allem die 300KB bei MMS haben mich sehr gefreut. Wobei mich da noch interessieren würde, wie stark ein Bild welches in 2.0 MP geschossen wird in der Qualität dann reduziert wird. Es ist ja größer als 300 KB. Bei meinem SE K750i sind es ja bei MMS Versand nur 640x480 Pixel. Wie sieht es beim W810i aus?


    Des weiteren vergleichst du den Lautsprecher mit dem des Nokia 6230i. Gilt das auch für die Lautstärke. Ich finde besonders beim Probehören von selbst aufgespielten MIDI-Dateien über den Dateimanager ist der Lautsprecher des K750i ziemlich leise. Gilt das auch für das W810i?


    Das die Kameraabdeckung fehlt, finde ich schade, dafür habe ich gelesen, soll es laut Datenblatt bei http://www.xonio.com möglich sein die Oberschale „offiziell“ zu wechseln, was bei den Vorgängern laut Datenblatt nicht möglich war. Würdest du diese Aussage unterstreichen?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilemurmel
    ...Bei meinem SE K750i sind es ja bei MMS Versand nur 640x480 Pixel. Wie sieht es beim W810i aus?


    ... ist der Lautsprecher des K750i ziemlich leise. Gilt das auch für das W810i?


    ... soll es laut Datenblatt bei http://www.xonio.com möglich sein die Oberschale „offiziell“ zu wechselnÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

    - MMS werden auch auf 640x480 runtergerechnet.
    - Der Lautsprecher ist sehr gut & laut, bei MIDIs hab ich es noch nicht probiert.
    - Die Oberschale ist nicht wechselbar.

  • Re: W810i bei vodafone



    Ein Kollege hat sich heute eins geholt direkt im Laden von Vodafone. Habe gedacht dass es nur bedingt gebrandet ist.


    Genau das Gegenteil. Komplett mit Vodafone Software (sprich Icons bzw. einfach alles). Diese kann man auch nicht durch die Themen bzw. Designs ersetzen.


    Vielleicht hast du ja einfach nur Glück gehabt.

    Gruß, Andi

  • zwei zitate von usern von inside-handy.de


    Die datenübertragung auf den PC ist auch geil, man benötigt keine Software. Das handy wird einfach an den PC mit dem Datenkabel angeschlossen und dann kann man wie auf einen USB stick die daten ziehen(Natürlich in die verschiedenen Unterordner).


    laut testbericht von Meilow geht das aber nicht, kann wer etwas genaueres sagen?



    hi du möchtest wissen ob es eine strom sparuhr gibt bei den w810i ! hab bei se nachgefragt und die sagten mir nein gibts nicht !


    ist hier die "bildschirmschoner" uhr gemeint die sonst bei (fast) allen handys nach einiger zeit automatisch kommt?


    vielen dank!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Hier ein kleiner Auszug aus einem Testbericht von xonio.com:


    Da kann ich getrost bei meinem W800i bleiben ohne mich zu ärgern.


    Fazit: Gut variiert

    Das gelungene W800i in eine neue Hülle gesteckt, kleine Änderungen im Detail und fertig ist das nächste tolle Walkman-Handy: Das W810i setzt sich im Handy-Ranking knapp gegen den Vorgänger durch.


    Das W810i bietet die bewährte Ausstattung des Vorgängers. So gibt’s den aufwändigen Musik-Player eines Walkman-Handys, die gute 2-Megapixel-Kamera und ein halbes Gigabyte an Speicher.


    Mit der neu eingebauten Quadband-Technik kommt das W810i nun aber auch für Weltreisende in Frage, Kontaktfreudigen wird der größere Telefonbuch-Speicher gefallen. Dazu bietet das W810i den schnellen, allerdings noch nicht verfügbaren Datentransfer EDGE. Immerhin: T-Mobile hat den Ausbau seiner Netze dafür angekündigt.


    UMTS fehlt weiterhin. Eine Lücke, die beim überzeugenden Gesamtergebnis wenig stört. Was auch daran liegt, dass das W810i im Praxistest keine groben Patzer lieferte. Das kompakte Schwarze liegt griffig in der Hand. Über den neuen Helligkeitssensor passt sich die beleuchtung von Display und Tastatur der Umgebung an. Nur im Akkutest könnte das W810i besser abschneiden. Dazu fehlt uns - im Vergleich zum Vorgänger - eine Abdeckung der Kamera-Linse. Mit kleinen, engen Steuertasten müssen Sie alledings auch beim W800i-Nachfolger zurechtkommen.


    Alternative
    Obwohl das W800i bereits ein paar Monate auf den Buckel hat: Der Vorgänger in Weiß-Orange ist weiterhin ein attraktives Musik-Handy, bietet etwas mehr Speicher und steht der Neuauflage in kaum etwas nach

  • Zitat

    Original geschrieben von wiesel10
    zwei zitate von usern von inside-handy.de


    Die datenübertragung auf den PC ist auch geil, man benötigt keine Software. Das handy wird einfach an den PC mit dem Datenkabel angeschlossen und dann kann man wie auf einen USB stick die daten ziehen(Natürlich in die verschiedenen Unterordner).


    laut testbericht von Meilow geht das aber nicht, kann wer etwas genaueres sagen?

    Es geht schon, man benötigt aber den entsprechenden USB Treiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!