E-Plus/D1/D2 Student + Web?

• Hallo,

ich suche für meinen 17-jährigen Schwager (noch Schüler bald Azubi) einen günstigen Tarif.

Er telefoniert immer so um die 100 Minuten gesamt im Monat in alle Netze.

Sms sind zu vernachlässigen, Frei-SMS werden trotzdem gern genommen.

O2 scheidet aus wegen der Erreichbarkeit.

Er möchte unbedingt das NOKIA 6280 (recht günstig).

Gibt es den E-PLus Time&more 100 auch als Student UND Web-Variante? D. h. für 20,- Euro im Monat 100 Minuten in alle Netze (oder Code 25) PLUS die 150 Frei-SMS des Webtarifes?

Gibt es vergleichbares von D1 oder D2?

Wo bekommt er Vertrag plus Nokia 6280 am günstigsten?

Danke für eure Tips.

Wenny

• Ja, du kannst online bei e-plus direkt den T&M 100 Code 25 Web abschließen für 20€ inkl. 150 Frei-SMS! Bei t-mobile und d2 gibt die Frei-SMS nur in den ersten Monaten!
    Wenn also guter e-plus Empfang vorhanden ist rate ich unbedingt zu e-plus!
    Das Nokia 6280 gibt es leider zurzeit nicht im e-plus onlineshop.

Daher würde ich raten den Vertrag bei einem freien Händler abzuschließen. Meistens bekommst du das 6280 schon für 0€, danach ist ein Wechsel in den online Tarif für einmalig 25€ möglich!

• Re: E-Plus/D1/D2 Student + Web?

ja gibt es von eplus! einfach studenten option auf dem vertrag vermerken und dann studentenausweis hinfaxen. klappt ohne probleme.

gibt auch studenten tarife von d1 und d2, aber ohne frei sms.

• Re: Re: E-Plus/D1/D2 Student + Web?

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    gibt auch studenten tarife von d1 und d2, aber ohne frei sms.

Stimmt nicht so ganz. Bei D2 Bekommt man ab dem 1.4. bis zu 3 x 300 Frei-SMS. Die Freiminuten gelten in alle Netze und das ausgewählte Minutenpaket wird 7,50 Euro günstiger. Bei 100 Minuten in alle Netze wären es 17,50 EUR.

Oder

KombiPaket für Studenten
    50 Inklusivminuten in ALLE Netze
    Festnetznummer &
    für 4Cent aus dem Zuhause-Bereich telefonieren
    3 x 300 Frei-SMS
    12,50€ / Monat

Gruss Scooby

• Zitat

17-jährigen Schwager

Unter 18 Jahren bekommt er keinen Mobilfunkvertrag und wenn du kein Schüler/Student/Azubi bist, kannst du auch keinen Vertrag mit den Konditionen abschließen.

Gruß
    Brain

• Ja deswegen hab ich das Alter reingeschrieben, hab mir schon sowas gedacht.

Dann muss er wohl noch ein halbes Jahr warten oder aber einen teureren Vertrag abschliessen. Schon blöd...

Danke aber für die Antworten.

• Re: E-Plus/D1/D2 Student + Web?

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    O2 scheidet aus wegen der Erreichbarkeit.

Ist das T-Mobile Netz verfügbar?
    Ich hab bei mir zu Hause z.B. auch die ersten 3 - 4 Monate Erreichbarkeitsprobleme gehabt; die Lösung war denkbar einfach. Ich hab einfach die Anbieterwahl auf "Manuell" gestellt, und T-Mobile ausgewählt.

Je nach Ort bzw. Lage ist es aber so, dass manchmal T-Mobile auch gesperrt ist, gerade in größeren Städten ist das so (Stuttgart, München, etc.).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!