Käufer holen Auto nach Privatverkauf nicht ab - wie vorgehen?

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Naja, wie dem auch sei. Natürlich hatte ich unruhe, da sie sich nach Tagen nciht mehr gemeldet hatten, es aber vertraglich unterschrieben hatten! Und wie gesagt, es war der Nachbarhof - es war mir unangenehm!

Genau sowas hatte ich mir auch gedacht. Wär mir auch peinlich den nachbarn zu bemühen, "ja ja, Auto ist verkauft, kommt gleich weg" und dann geht nix...

Zitat

Ähm, wie war das denn bitte gemeint?

Um Himmels Willen nicht falsch verstehen!!
    Ist so ein Standardspruch aus nem Film, frag mich aber bitte nicht aus welchem...
    :rolleyes: Ging wohl um nen (braunes) Pferd das scheute... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    *ruhich Brauner, ruhich*

ui mitten ins fettnäpfchen :D

ich hab auch erst bisschen komisch geschaut bis mir das zitat eingefallen is :)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Nun ja, man kann auch den Threadsteller verstehen. Vielleicht waren die Typen ja nur am Brief interessiert. Wer weiß was man damit für krumme Dinger machen kann. Das sie einen vierstelligen Betrag für einen Brief ausgeben, den sie von einem Schottfahrzeug auch viel billiger bekommen können könnte einen da beruhigen. Aber die Leute lönnen ja sehr kreativ sein und vielleicht mußte der Brief schon bestimmte Eintragungen besitzen.

Aber jetzt wo der Wagen abgeholt wurde, scheint ja fast alles klar zu sein. Jetzt muß der Wagen nur noch umgemeldet werden (oder war der Wagen abgemeldet?).

Leider denkt man heute viel zu oft: "Hilfe ich wurde besch***". Trauig aber wahr.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Eben so ist es. Ich wusste nicht, ob ich diesen Leuten vertrauen konnte oder sie wirklich nur an dem Brief interessiert waren. Ganz besonders haben sie ständig gefragt, als sie den Breif noch nicht hatten, ob es wirklich ein 97er BJ ist - das hatte mich nach zig-maligem Fragen halt im Nachhinein, als der Termin nicht eingehalten wurde, dann arg stutzig gemacht - daher diese Verzweifelung und mein Ärgerg, den hier leider nur wenige nachvollziehen können. :(
    Nein, das Auto hatte ich schon abgemeldet, um nicht noch mehr Bauchschmerzen zu bekommen. Hatte ich eingangs auch geschrieben, dass sie ne Abmeldebescheinigung bekommen haben ;)

• Na dann wollen wir die Herren mal in Schutz nehmen und glauben, daß es nur ein Problem beim besorgen der roten Nummern (die gar nicht mehr rot sind) gab. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Sowas hatten sie mit Sicherheit. Sind nämlich auch mit einem Auto mit roten Nummern gekommen...
    So und der Wagen war eh nicht fahrbereit - musste auf nen Hänger, also brauch er keine Kennzeichen.
    Nein, die haben sich nciht gemeldet und ich fands scheiße und deswegen nehm ich auch keinen in Schutz. Weiß für den nächsten Autoverkauf bescheid und gut is.

• Zitat

Du, ich habs bewusst milde und unverfänglich ausgedrückt. Von machen Leuten hält man nun mal nichts - die passen einfach aufgrund ihrer Erscheinung und ihres Verhaltens in ein gewissen allgemein bekanntes Klischee! Ich hab damit niemanden persönlich angegriffen, auch dich nicht!

Ich dich auch nicht!

Und es ist erstmal egal was du von den Leuten hälst, du hättest sämtliche Details auch ohne deine Wertungen verfassen können und die Tipps wären die selben gewesen. So bleibt aber ein fader Nachgeschmack.

Soll ich jetzt mal bewusst provozieren?
    "Du hättest nicht so deutlich schreiben müssen, das du keine Ausländer magst."

Nicht ZU ernst nehmen, wie gesagt war dies eine Provikation. Sollte dir aber zeigen, was an deinem Beitrag falsch war.
    Den hätte man Objektiver und nicht mit soviel Wertung schreiben können.

• Tja, ich kanns nicht ändern, dass es bestimmte Randgruppen gibt, die mir immer wieder bestätigen, dass das Klischee die Wahrheit spricht! Wenn du damit nicht leben kannst, dein Problem. Dafür brauchst du mich aber nicht anpöbeln o.Ä. Ich mache dich auch nicht dafür an, dass du keine Konsekutiv-Regeln beherrschst (das/dass). Also, mal ruhig Blut.
    Hast du vielleicht mal dran gedacht, dass ich mit dieser "Wertung" (wie du es nennst) evtl. die Lage etwas mehr beschreiben wollte?! Allein die Tatsache, dass die nicht mal selber einen Kaufvertrag haben wollten, hat die in meinen Augen schon sowas von unseriös gemacht. Darauf kam es mir bei dieser Art von Personenbeschreibung an - nichts weiter.

Und nu is' gut - ich sag dazu nichts mehr, weil mir das jetzt schon zu albern war.

• Das "zu albern" gebe ich jetzt aber mal zurück!
    Ich habe weder gepöbelt noch bin ich dich angegangen! Sämtliche Vorwürfe habe ich versucht sachlich zu begründen! Ich habe dich lediglich etwas bremsen wollen.
    Der eine Satz war sogar als Provokation gekennzeichnet.
    Also reagiere bitte nicht wie ein beleidigter kleiner Junge dem man mal die Meinung gesagt hat! Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum und wer meint hier über bestimmte Randgruppen reden zu müssen, sollte mit Kritik umgehen können!
    Albern ist dies bestimmt nicht. Albern ist eher, zu denken man könne seine Meinung öffentlich im Internet durchschauen zu lassen ohne mit Kritik rechnen zu müssen...

Und jetzt komme mir nicht mit Konsekutiv Regeln, die habe ich im Sinne der neuen Rechtschreibung angefangen zu vernachlässigen und desweiteren werde wohl auch unterlassen dir die Bedeutung von subjektiver und objektiver Schilderung zu erläutern, bzw wie man möglichst sachlich schildert.

Um meinen Rechtschreibmängeln vorzubeugen, könnte ich jetzt auf meine Tippgewohnheiten, handschriftliche Qualitäten oder auch meinen Deutschnoten eingehen, aber das ginge wohl zu weit.

Übrigens lässt dein letzter Beitrag auch wieder auf eine starke Abneigung "bestimmter Randgruppen" schließen, aber wie gesagt: Thema beendet.

• Schade, dass dein Postfach voll ist, sonst hätt' ich dir dazu gern noch was erzählt. Öffentlich ist es hier jetzt schon zu sehr ausgeartet, deswegen belasse ich es dabei.

In diesem Sinne, vielen Dank an diejenigen, die "geholfen" haben und politisch nicht ganz so schnell reizbar sind wie manch Anderer.

Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!