Was gehört zu einem typischen spanischen Essen/Buffet dazu?

• Hallo,

meine Freundin und ich wollen demnächst für ein paar Freunde spanisch kochen bzw. ein spanisches Buffet zubereiten.

Was sollte unbedingt dabei sein?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

SunnyStar

• fjdn (auf jeden) ;) diese kleinen scharfen Kartoffeln, die schimpfen sich "Mocho" Kartoffeln?
    sind sehr lecker

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• ....und bitte die Glückskekse nicht vergessen !!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    fjdn (auf jeden) ;) diese kleinen scharfen Kartoffeln, die schimpfen sich "Mocho" Kartoffeln?
    sind sehr lecker

Mojo. Das ist aber eher die "Soße" dazu. Die Kartoffeln sind normalerweise kleine, gesalzene Kartoffeln in Schale. Zumindest auf den Kanaren.
    Ansonsten: eher Rotwein als Sangría. Boquerones (~Sardellen), Chorizo (Paprikawurst), Serrano Schinken, Oliven, scharfe Peperoni, Tortilla.
    Es gäbe sehr vieles zu nennen.

Willst Du nur kalte oder auch warme Speisen anbieten?

An warmen Speisen gäbe es wiederum noch so einiges.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Was gehört zu einem typischen spanischen Essen/Buffet dazu?

Moin ,

ein ordentlicher Brandy für danach ;-))

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Übrigens habe ich mich mit dem "typisch spanisch" trotz meiner Tipps etwas schwer getan. Denn Spanien hat sehr interessante, abwechslungsreiche und unterschiedliche regionale "Küchen".
    Baskisch ist wieder anders als galizisch oder katalanisch.
    Meine Tipps stammen eher so aus der Gegend um Madrid. Wobei dabei die typischen Eintöpfe fehlen. Aber da ich nicht weiß, ob warm oder kalt, habe ich mal kalt gewählt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für die vielen Tipps und Anregungen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Willst Du nur kalte oder auch warme Speisen anbieten?

Wir wollten eigentlich beides. ;)

Das kalte Buffet wird das kleinere Problem sein.
    Serano Schinken, Oliven, Tortillas, Peperoni standen auch schon auf unserer Liste.
    Boquerones und Chorizo kannte ich bislang noch nicht.
    Muß mal schauen, wo und ob man sowas bei uns irgendwo zu kaufen bekommt.
    Hört sich auf jeden Fall auch lecker an. ;)

Was für ein Brot sollte man eigentlich zu solch einem kalten Buffet anbieten?
    Baguette?

Bei warmen spanischen Essen bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende.
    Ich kann zwar schon einigermaßen gut kochen, aber wenn man absolult keine Ahnung hat, was es da für unterschiedliche Speisen gibt, ist das schon schwierig.

Nunja, man könnte eine große Pfanne Paella machen. Das wäre doch nicht schlecht, oder? Ich glaube, das würde ich auch noch gut hinbekommen. ;)

Aber 1 oder 2 weitere, vielleicht auch etwas ungwöhnlichere bzw. nicht so bekannte Gerichte wären schon nicht schlecht.
    Also wenn jemand was weiß........;)

Es werden nämlich ca. 12 - 13 hungrige Gäste erwartet.
    Ich merk schon, dass wird in richtige Arbeit ausarten.... :D

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!