Fragen zu O2

  • Servus,


    ich hab ein paar kleine Fragen , sorry wenn sie schon in der Suche auftauchen , ich kenn mich hier noch nich gut aus :( .


    1. Frage: Ich hab die O2 - Flatrate! Tschibo soll ja auch O2 sein, d.h. wenn ich ne Freundin anrufe, die dieses Tschibo Handy mit der Tschibo Karte hat - ist das dann auch umsonst aus der Homezone ?


    2. Frage: Wie siehts bei anderen providern wie debitel usw. aus ?


    3. Frage: Wenn ich meinen O2 Active Vertrag (andere Karte) kündige, wird die Karte dann deaktiviert am Ende der Laufzeit oder wird sie wie bei anderen netzen zu einer Prepaid (also in dem Fall Loop - Karte) umgewandelt ?



    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfestellungen



    Kaan

  • Die o2 Flat sollte für alle Nummern im o2 Netz gelten, unabhängig davon, bei welchem Provider die Karte geschaltet ist. (Nur die 5 Cent bei der Prepaid Tchibo gelten nur Tchibo-intern).


    Umwandlung in Prepaid geht vermutlich nicht mal auf Antrag, aber dazu wird die o2 Fraktion mehr sagen können.


    Zur Suchfunktion im Forum: Da die suboptimal ist, ist es oft besser, über Google zu suchen und dann die Treffer bei TT anzuklicken. ;)

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • auch nich wenn man der Kundenbetreuung gegenüber äussert, dass man die nummer weiter behalten möchte ohne einen Vertrag zu haben -?


    sollte doch möglich sein oder ?!


    ich mag die nummer und will se nich verlieren und den vertrag verlängern mag ich auch nich


    Gruss


    kaan

  • Portierung zu einer D-Netz Prepaid geht, kostet aber eben 2x Portierungsgebühren. Oder du schaust mal bei den D1 Discountern, wer da zur Zeit keine oder wenig Portierungskosten berechnet.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simkartensammler
    Portierung zu einer D-Netz Prepaid geht, kostet aber eben 2x Portierungsgebühren.

    Bei Portierung vom auslaufenden o2-Vertrag zu Xtra oder CallYa fällt doch nur einmal eine Portierungsgebühr an, oder? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    auch nich wenn man der Kundenbetreuung gegenüber äussert, dass man die nummer weiter behalten möchte ohne einen Vertrag zu haben -?


    sollte doch möglich sein oder ?!


    Äußern kannst du den Wunsch natürlich, wird aber nix nutzen... :D


    Geht wirklich nur wenn du auf D1 oder D2 portierst.

  • Die stehen sich echt selber im Weg... wieso kann man denn nich hauseigener prepaidkunde sein ? *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Die stehen sich echt selber im Weg... wieso kann man denn nich hauseigener prepaidkunde sein ? *kopfschüttel*


    tjo gibt einige Sachen die man nicht verstehen muss ...


    Hängt wohl mit den technischen Möglichkieten der Netze zusammen, die einen können halt auch Nummern portieren und auch entsprechend abrechnen, die anderen leider nicht :(

    Weitgehend harmlos ...

  • ich versteh den konzern sowieso nit mehr ...


    was ich hier auf der seite scho über O2 gelesen hab ...



    vielleicht brauchen die ma n neues management :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!