UMTS Karte T-Mobile mit Vodafone -SIM verwenden

• Hi Leute,

kann ich in einer T-Mobile UMTS-PCMCIA-Karte (halt das Teil das T-Mobile rausgibt) auch ne Vodafone-SIM verwenden? Und wie schaut es umgekeht (T-Mobile Sim in VF-Karte) aus?

Tnx

• Solange kein SIM-Lock vorhanden ist sollte nichts dagegensprechen. Nur der Zugangspunkt muss halt umkonfiguriert werden. Nutze die VF-Karte und VF-Software auch mit ner WIND-SIM...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also einfach ein paar Parameter (AP und so) umändern und es läuft?
    Ein Traum... :-)

Was die Marketing-Strategen von T-Mobile wohl sagen, wenn ihre schrecklich "Mangenta"-Farbene Karte im Konkurrenznetz funkt :D

• Hallo,

ich habe es mal probiert. Du mußt dann aber mindestens eine andere Software verwenden. Wenn Du die T-Mobile Card mit der Communicationssoftware von T-Mobile nutzt, bekommst Du eine Fehlermeldung. SimCard von diesem Anbieter nicht unterstützt oder so ähnlich.

Mit einer anderen Software habe ich es aber noch nicht getestet.

• Moin!

Habe hier die T-Mobile Multimedia Net Card UMTS/GPRS/WLAN im Einsatz - die wird von Option hergestellt (Option GlobeTrotter Fusion).
    Mit der Original-Software von Option (siehe dieser Thread ) läßt sich die Karte mit anderen SIMs problemlos betreiben. Habe hier eine SIM von WIND drin, über die ich gerade online bin.

Ein NetLock ist mir bei diesen Karten bisher noch nicht untergekommen - im Gegensatz zu den Vodafone-Karten. Zumindest gab es hier einige UMTS-Karten, die definitiv gelockt waren!

Gruß und frohe Ostern,
    Diet

• T-Mobile Net card+WIND Card

Halllo ich hätte gerne mal gewusste wie Ihr da alle hinbekommt diese Option Software zu installieren damit alles läuft.
    Ich habe auch diese Multimedia Card von T-Mobile und wollte genau wie du die WIND Card in Italien nutzen, bekomme das aber mit diesen Mobility Manager nicht gebacken, da hängt sich bei mir das WLAN komplett auf, slebst wenn ich in der Systemsteuerung angebe das WLAN von Windows konfiguriert werden soll.
    Erst nach der Deinstallation der kompletten Software läuft mein WLAN wieder.... kann mir da jemand helfen????
    Ich habe zwar im Moment die Mobile Ecellea Software am laufen, damit klappt auch mein WLAN, aber zum einen kostet diese Software auch über 35€ glaube ich und zum anderen konnte ich auch die Karte noch nicht testen, da ich mir noch keine gekauft habe, ich wollte vorher erst einmal testen, ob das ganze überhaupt funktoniert zwecks Simlook und so, aber ich denke nun mal nicht das da eins drauf ist.
    Ich habe im T-Mobile Laden mal nachgefragt und der nette Berater lol, ,meinte das würde irgenwo klein auf der Karte stehen und da konnte ich nichts finden..... also vielleicht kann mir ja in dieser Sache jemand beistehen.... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!