HDTV - wow! Erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also bei apple.de kann man sich ein paar englische Trailer in HD runterladen.

Hast Du da den Link parat?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Re: Re: Re: Re: HDTV - wow! Erster Eindruck

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Was bringt mir ein Fernseher der zwar 1080i Darstellen kann (wir runtergerechnet) aber nicht in der vollen Auflösung von 1920×1080? :rolleyes:

Da glänzen aber wieder einige mit Halbwissen vom Allerfeinsten... :D

1080i ist eben KEIN 1920x1080. Ein Fernseher, der 1080i darstellen kann, bringt mir genau das - er kann 1080i darstellen. Und eben keine 1920x1080. So what? :D

Ich möchte wetten, dass die meisten Poster hier im Thread nie die Qualität der HD-Demokanäle gesehen haben. Denn dann wüssten sie, dass das WIRKLICH geil aussieht. Dass es derzeit de facto außer diesen Demokanälen noch kaum echte Sendungen in HD gibt, steht auf einem völlig anderen Blatt, ändert aber nichts daran, dass das Ganze rein technisch genial ist und qualitativ die DVD weit hinter sich lässt. Aber dazu müsste man es a) halt mal gesehen haben, und dürfte sich b) nicht von all den Deppen eingelullt lassen haben, die überall ungefragt ihre Meinung heraustrollen, dass HDTV Schwachsinn sei. In der Umsetzung ist es das derzeit mit Sicherheit, rein technisch ist es aber ein Riesenschritt nach vorn.

Der Humax-Receiver ist trotzdem Mist, habe meinen nach 2 Wochen wieder verkloppt. Usability war Müll, preislich völlig unangemessen (400,- wäre MIT HDD ein halbwegs akzeptabler Preis, aber nicht ohne), und HD-Material halt derzeit wie gesagt Mangelware. Aber das, was es gibt, sieht SEHR geil aus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Re: Re: HDTV - wow! Erster Eindruck

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da glänzen aber wieder einige mit Halbwissen vom Allerfeinsten... :D

1080i ist eben KEIN 1920x1080.

Die Auflösung von 1080i und 1080p ist identisch.
    Es ist zwar richtig, dass im interlaced Modus gleichzeitig nie mehr als 540 Pixel vertikal übertragen werden, aber im Pannel selbst werden dann wie beim progressive Modus 2 x 540er Halbbilder wieder zu einem 1080er Vollbild zusammengesetzt.
    Und wenn der Bildschirm dies darstellen will, muss er mindestens 1920x1080 Pixel besitzen. (also auch bei i)! ;)

Die meisten HDReady-Geräte können 1080i aufbereitet wiedergeben, aber nicht nativ darstellen, ein Unterschied!

Ich selber war Feldtester bei Premiere mit dem Pace 810, nutze gerade den Humax HD 1000, warte allerdings auf den Philips DSR 9005 in der Hoffnung, endlich mal nicht mehr als Betatester fungieren zu müßen.

HD-TV ist optisch etwas sehr feines, auch wenn bei mir der Unterschied zu SD-Programmen nicht ganz so gravierend ausfiel, da mein LCD über einen ausgezeichneten Scaler verfügt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dies soll keineswegs eine Humax-Werbung sein!
    Ich habe auch in einem anderen Geschäft für einen HD-Receiver gefragt, dort waren die Geräte wesentlich teurer, bis zu 200 Euro mehr, und auch dort war keine Harddisk drin. Für 400 Euro mehr, also das doppelte, hätte es einen Empfänger mit HD gegeben. Das wäre dann aber eindeutig ZU teuer.

An alle Unwissenden:
    1080i wird im Zeilensprung aufgebaut, das heisst, es ist nur die Halbe Auflösung erforderlich um dennoch 1080i darzustelle. Bei 1080p wird jedoch das Bild auf einmal komplett aufgebaut, das braucht dann allerdings die volle Auflösung.
    Aber wieviele TV unterstützen überhaupt 1080p? Die meisten nicht, und wenn, dann sind diese sehr teuer.
    Der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist gering, ich denke, dass dies nur geübten Augen auffällt.

Nun - zu den Sendern: Premiere HD scheint ja tatsächlich bereits auf HD zu senden, es kostet halt was. Ansonsten sind Pro7 und Sat1 auf dem Vormarsch, weitere werden hoffentlich kommen.

Ob sich die erste Euphorie nun legt nach mehrmaligem Gebrauch werde ich sehen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Manche hier haben wohl echt irgendwelche Komplexe :eek:

Danke grambler für den Test, ich suche auch schon länger nach einem HD reciever für unser LCD. Aber nachdem Bigblue der Humax wohl nicht besonders gefällt bin ich wieder etwas verwirrter?! Eigentlich war ich immer zufrieden mit Humax, z.b. mit den Festplatten-Sat-Recievern.

EDIT: Ja, Premiere HD kostet 12EUR extra.

Freunde der Sonne

• @ Dp|A13kz
    Bitte, bitte, der Test ist natürlich nicht ganz objektiv, wie du sicher gemerkt hast ;)

HD-Receiver sind teuer, das ist nun halt mal so, wenns billiger werden soll, muss man halt noch warten. Aber das ist ja normal bei neuen Produkten, dass diese teurer sind.
    Hier habe ich noch andere HD-Receiver gefunden, die aber bis auf einen teurer sind als der Humax:
    http://www.preissuchmaschine.ch/kat3-860.html
    Und noch auf guenstiger.de: http://www7.guenstiger.de/gt/m…kid=38&sub=860&sort=preis
    Es gibt den Humax also auch schon billiger im Internet..

In den Meinungen zu dem Gerät ist häufig geschrieben, dass sich das Gerät aufhängt, etc. Ich habe dies bis jetzt noch nicht festgestellt. Allerdings gibt es ein Problem bei der Lautstärkeregelung, das ist wahr, jedoch nicht gravierend. Normalerweise ist ja der Receiver auf maximaler Lautstärke und es wird mit dem TV / Stereo-Anlage / anderes Audio-Gerät die Lautstärke geregelt.
    Für die Fehler werden sicherlich Software-Updates kommen, die ja mittels Satellit empfangbar sind, der Receiver muss also nicht in den Laden gebracht werden.

Wenn du dich ohne Festplatte abfinden kannst (obwohl ich denke, dass sich ohne Probleme noch ein DVD-Festplattenrecorder an den Receiver anschliessen lässt) würde ich den Humax nehmen.

Jemand hat geschrieben, die Usability sei "Scheisse". Nein, finde ich nicht. Ich bin der Meinung, dass er ganz angenehm zu bedienen ist, auf jeden Fall wenn man bereits einmal einen Satreceiver bedient hat.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Is mir schon klar so, aber das Hin-und-Her zwischen den Recievern bringt mich nicht weiter, genausowenig wie das ewige warten... Der Humax scheint mir aber ganz gut so werd den auch mal testen.

Freunde der Sonne

• bitte löschen

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!