Hi!
Das Notebook sollte Catia und andere CAD Vorführungen problemlos mitmachen.
Also möglichst 15" Display, mind. 512 MB RAM (aufrüstbar), schneller Prozessor über 1,2 Gigaherz, 64 MB Grafikkarte.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Das Notebook sollte Catia und andere CAD Vorführungen problemlos mitmachen.
Also möglichst 15" Display, mind. 512 MB RAM (aufrüstbar), schneller Prozessor über 1,2 Gigaherz, 64 MB Grafikkarte.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
![]()
Hallo JoPi,
ich benutze seit einiger Zeit einen Dell Inspiron 8200 mit P4M 2 GHz und GeForce4 Grafikkarte mit 64 MB DDR RAM und dieser hat meinen Desktop PC völlig ersetzt. Ich benutze seitdem nur noch den Laptop. Catia der Version 5R8 läuft tadellos. Der Akku hält ca. 2,5 - 3 h je nachdem wie Du den Laptop im Akkubetrieb eingestellt hast. Ich habe ihn auf Speedstep laufen und da wird der Mobile Prozessor auf 1,2 GHz getaktet und Du merkst fast keinen Unterschied. Das Display (15'') habe ich auch generell auf 1600 x 1400 Pixel eingestellt und das ist dank der Schärfe absolut zu empfehlen. Gerade zum Programmieren ist es die richtige Auflösung.
Vorher hatte ich ein Jahr lang den Dell Inspiron 8000 (1 GHz, GeForce2 32 MB, 15'', 1400 x 1050) und der war fast genauso gut für 3D Anwendungen geeignet.
Der Preis ist für so ein Gerät angemessen. Schau Dich doch mal bei dell.de um.
Falls Du noch irgendwas wissen möchtest, dann frag einfach.
Gruß
Coyote
Moin,
das IBM A31p mit ATI Radeon 7800 Fire GL bringt spezielle Cad-Treiber mit. Gerät ist absolutes High-End, leider auch im Preis......
lawrence
ZitatOriginal geschrieben von lawrence
Gerät ist absolutes High-End, leider auch im Preis......
lawrence
Das bedeutet? Über 3000 € ? Vermute ich ja fast...
Coyote: Aha, okay, danke.
Das ist schon mal eine Aussage. Werde die Tipps mal an meinen Vater weiterleiten. Er braucht das Schlepptop um beim Kunden Catia vorführen zu können.
Wer noch Tipps hat- immer her damit!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!