Uhrzeit von Trans Flash und Z500 unterschiedlich

  • Hallo,
    ich habe folgendes Festgestellt: wenn ich Bilder mache und die gleich auf meiner Trans Flash Karte -> 256 MB abgelegt werden stimmt die Uhrzeit nicht.
    Ich mache ein Bild um 10:25 Uhr und wenn ich das Bild anschaue und bei Details sehen will um welche Zeit das Bild aufgenommen wurde, steht da 12:25 Uhr also 2 Std später :confused:
    Wenn ich die Bilder aber gleich auf den Telefonspeicher ablegen lasse, stimmt die Uhrzeit.
    Ist euch das auch schon aufgefallen??
    Wie kann man das ändern, ohne immer die Bilder von Telefonspeicher zur Trans Flash verschieben zu müssen ?
    Habe auch schon die Speicherkarte Formatiert, ist aber immer noch das selbe...

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Hab's grad mal getestet, tritt bei mir aber nicht auf (128 MB Transflash). Bei mir wird die Uhrzeit korrekt angezeigt, egal ob ich sofort auf Transflash speichere oder im Telefon selbst.


    EDIT: ist ein o2-Gerät

  • Das hängt mit einem Bug in der Software zusammen. Ich glaube, es geht, wenn man keine Sommerzeit einstellt und in der Weltuhr einfach auf GMT stellt als lokale Zeit.
    Normalerweise sollte er das umrechnen aber irgendwie haut das nicht hin.


    Man kann den Speicherort in der Konfiguration im Menü als Standard auf Transflash Karte einstellen.


    Bert

  • Wenn ich keine Sommerzeit eingestellt habe ist die Diferenz "nur" eine Std...
    Egal, ich speicher jetzt erst auf Telefonspeicher und danach verschieb ich halt einfach auf Speicherkarte - kann damit leben!!!!
    Trotzdem vielen Dank an Euch ;)

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!