N70 und iSync (Mac)

• Seit 10.4.6 geht der Sync nur noch teilweise mit meinem N70. Die Kontakte synct er anstandslos, aber beim Kalender bricht er immer ab

Außerdem wird ja jetzt auch kein PhoneAgent bei S60 Geräten mehr benötigt und installiert. alles mist jetzt.

Also, das mit dem Löschen des N70 aus den BT-Einstellungen und dem iSync hab ich natürlich schon alles probiert. Ohne Erfolg. Habe sogar das N70 zurückgesetzt.

Kann es sein, dass ich vielleicht die Firmware vom N70 updaten muss? (Beim 6230 mußte man auch erstmal die neueste Firmware haben, damit es mit iSync zusammenspielt). Ich habe momentan Version V2.0536.0.2 12-09-2005 RM84

Mein 6280 synct er übrigens perfekt.

Hat jemand ne Idee?

• Re: N70 und iSync (Mac)

Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    Außerdem wird ja jetzt auch kein PhoneAgent bei S60 Geräten mehr benötigt und installiert. alles mist jetzt.

Das sehe ich aber anders - nach dem Update hat iSync zuerst verlangt, dass auf meinem 6680 die neue Version des PhoneAgent installiert wird. Anschließend wurden alle Daten auf dem 6680 zurückgesetzt und neu synchronisiert. Seitdem ist alles wieder beim alten.

Hast du vielleicht den iSync-Patch für's N70 installiert? Denn vor dem Update auf iSync 2.2 wurde das N70 ja offiziell nicht unterstützt. Die Formulierung deines Postings legt aber den Verdacht nahe, dass es bei dir vor dem Update geklappt hat - was ja nur mit iSync-Patch funktionieren konnte. Vielleicht wäre es dann jetzt an der Zeit, das damals hoffentlich erstellte Backup der überschriebenen Dateien einzuspielen ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Keine Angst! Ich habe wegen anderer Probleme das ganze System neu aufgesetzt. Also an dem Patch kanns nicht liegen. Bei meinem N70 verlangt er jedenfalls nicht die Installation des PhoneAGENT. Das Syncen der Kontakte funktioniert ja auch - nur beim Kalender bricht das N70 laut iSync einfach ab :(

• Heißt das, die Kontakte deines N70 werden abgeglichen, OHNE dass irgendeine Version des PhoneAgent auf dem Handy installiert ist? Das würde mich doch stark wundern. Hast du eventuell noch die alte PhoneAgent-Variante installiert?

Falls ja, müsste man wohl den entfernen und nach einer Suche in den Innereien von iSync den neuen manuell via BT-Datenaustausch zum N70 schicken. Dann sollte wohl auch der Kalender funktionieren.

Gruß ///Freak

[EDIT]: PN' mir mal deine E-Mail-Adresse, ich hab das Teil gefunden was du auf dem N70 installieren solltest ;)

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Heißt das, die Kontakte deines N70 werden abgeglichen, OHNE dass irgendeine Version des PhoneAgent auf dem Handy installiert ist? Das würde mich doch stark wundern. Hast du eventuell noch die alte PhoneAgent-Variante installiert?
    [EDIT]: PN' mir mal deine E-Mail-Adresse, ich hab das Teil gefunden was du auf dem N70 installieren solltest ;)

Auf dem N70 muss man gar nix installieren. Den alten iSync Agent kann man runterwerfen. Das N70 verwendet mit iSync nur noch die Nokia-eigene SyncML Anwendung (sieht man ja auch beim Syncen).

• Warum benötigen dann ältere S60-Geräte wie das 6680, das ja schließlich auch SyncML unterstützt, dennoch einen neuen PhoneAgent - aktuell die Version AppleSyncAgent-s60v22.sis ?

Gruß ///Freak

• Ja alles ohne PhoneAgent mit SyncML. Wie gesagt: Kontakte werden perfekt abgeglichen. Nur der Kalender nicht. Den alten PhoneAgent hab ich auch schon deinstalliert. Dann denke ich, dass ein Software-Update beim N70 erforderlich ist. Wer nutzt den sein 10.4.6 mit dem N70? Was habt ihr für Versionen auf eurem N70?

• Ich habe auf meinem N70 die aktuellste Firmware 5,xxx und keine Probleme mit dem Abgleich. Der iSync-Agent wird natürlich beim N70 nicht mehr benötigt.

Was allerdings nach dem Update nicht mehr funktioniert, ist das SMS-Verschicken aus dem Adreßbuch vom Mac. Das lief vorher unter 10.4.5. Aber egal, ich verschicke eh keine SMS, so daß mich das nicht sonderlich stört.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!