BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Wenn ich den Modus nicht auf nur GSM setze habe ich auch häufiger eingeschränkt auf dem Display, manchmal ist es bei UMTS Empfang auch so das Empfang angezeigt wird ich aber weder eine Datenverbindung aufbauen noch telefonieren kann weiß jemand woran das liegt?


    Gruß Norge

    Irgend wann ab in den Norden.


    Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club


    Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

  • bei mir steht "Eingeschränkt" nur ganz kurz, bis die Einbuchung bei O2 komplett ist, danach ist "Eingeschränkt" verschwunden.
    Zeigt sich bei mir also nur jeweils einmal beim Einschalten.


    Gruß
    stones

    Gruß
    stones

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was natürlich Unsinn ist, denn das Gerät unterstützt beides. SyncML ist genau die Schnittstelle, über die auch die mitgelieferte Sync-Software (eine OEM-Version von XTND Connect PC) mit dem Handy kommuniziert.


    Oha, ich schreib dem Typ von Novamedia gleich nochmal an. Mal sehen was er dazu sagt.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Unbekanntes Symbol sowie leere Ruflisten


    Das EF81 macht mich fertig!


    Meine Anruflisten (angenommene,gewählte,entgangene) bleiben selbst nach "Auf Werkseinstellung zurücksetzten) einfach leer!


    Desweiteren hab ich nun auf dem Display so ein kleines "Kopf-Symbol)!Die Bedienungsanleitung sagt dazu natürlich nix aus! kann mir von euch Wissenden jemand weiter helfen?


    1000 Dank für eure Mühe!



    greetz and thanks,PitKuni

  • Das Kopfsymbol heißt einfach, dass du das "Allgemein"-Profil benutzt.
    also bei mir gehen wie anruflisten.


    Das einzige was mich am EF81 stört ist das oxidierte Steuerkreuz.
    Ich hab allerdings schon mit Siemens telefoniert: Die holen es Dienstag ab und tauschen die Tastatur aus.

  • Ende Aus, Mickey Mouse


    So, nachdem ich nun so zufrieden war mit meinem neuem Schmuckstück nun folgendes: Sobald ich einen Anruf oder irgendeine andere Funktion auswähle----totaler Stillstand , komplett weggehängt. :( Handy merkt wohl selbst dass was nicht stimmt und schaltet sich aus. Ich mache es wieder an :D hat es wohl nicht mit gerechnet..... gleiches Spiel. Ich rufe meine Mailbox an....Stillstand, nichts geht mehr. Habe das gleiche Prozedere mittlerweile 20* wiederholt. Nichts geht mehr mit dem EF. Sobald irgendeine Taste gedrückt wird hängt es sich komplett weg. Akku raus, wieder rein. Sim Karte raus, wieder rein. Nix :flop:


    Hat Das von Euch schon jemand gehabt oder eine Idee wie ich aus dieser Endlosschleife "EF will nicht mehr" rauskomme ?

  • Re: Ende Aus, Mickey Mouse


    Zitat

    Original geschrieben von Cherry
    So, nachdem ich nun so zufrieden war mit meinem neuem Schmuckstück nun folgendes: Sobald ich einen Anruf oder irgendeine andere Funktion auswähle----totaler Stillstand , komplett weggehängt. :( Handy merkt wohl selbst dass was nicht stimmt und schaltet sich aus. Ich mache es wieder an :D hat es wohl nicht mit gerechnet..... gleiches Spiel. Ich rufe meine Mailbox an....Stillstand, nichts geht mehr. Habe das gleiche Prozedere mittlerweile 20* wiederholt. Nichts geht mehr mit dem EF. Sobald irgendeine Taste gedrückt wird hängt es sich komplett weg. Akku raus, wieder rein. Sim Karte raus, wieder rein. Nix :flop:


    Hat Das von Euch schon jemand gehabt oder eine Idee wie ich aus dieser Endlosschleife "EF will nicht mehr" rauskomme ?


    Das wird ein Fall für die Hotline bzw. ein Fall für Deinen Händler sein. Direkt umtauschen lassen. Irgendwas kann mit dem Gerät nicht stimmen.


    Betreibst Du zufällig eine micro SD in dem Gerät? Kann wenn dann nur noch mit einer inkompatiblen Karte zusammenhängen.


    Zitat

    Original geschrieben von MasterVader
    Das Kopfsymbol heißt einfach, dass du das "Allgemein"-Profil benutzt.
    also bei mir gehen wie anruflisten.


    Das einzige was mich am EF81 stört ist das oxidierte Steuerkreuz.
    Ich hab allerdings schon mit Siemens telefoniert: Die holen es Dienstag ab und tauschen die Tastatur aus.


    Im USP-Forum hat jemand das Steuerkreuz mit Autopolitur wieder lupenrein bekommen. Schon probiert?


    Gruß,
    Mathias

  • Re: Re: Ende Aus, Mickey Mouse



    Nein, keine SD Karte drin. Habe es eben nochmal vesucht. Diesmal kann ich das Problem eingrenzen. Ich kann das Menü offnen, z.B. auch die Displayhelligkeit verändern, sobald ich aber die grüne Telefon Taste drücke ist Feierabend. Grün oder rot....und Ende. Werde es zum Händler bringen und umtauschen. mal schauen wiel lange das dauert.. :(

  • Ich lese gerade auf der Benq-Homepage, dass man das EF81 nicht als Datenmodem fuer den Notebook benutzen kann. Das kann doch nicht sein? Was soll das denn heutzutage?


    EDIT: Hab jetzt im Firmware-Thread gelesen, dass es doch irgendwie gehen soll, allerdings nicht zuverlaessig. Die Geraete sind wohl noch alle im beta-Zustand, naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!